PLAYCENTRAL NEWS Metro: Last Light

Metro: Last Light: Soll seine Einzigartigkeit nicht verlieren

Von Dustin Hasberg - News vom 29.08.2013 11:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch wenn die Metro-Reihe für ein breiteres Publikum geöffnet wird, soll die Serie ihre Einzigartigkeit nicht verlieren. Dies teilte Deep Silver-Chef Dr. Klemens Kundratitz einigen besorgten Fans mit.

Im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln hat Deep Silver-Chef Dr. Klemens Kundratitz eine Aussage gemacht, die von vielen Metro-Fans negativ aufgenommen worden ist. So meinte der CEO, dass die Metro-Reihe einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden soll. Zahlreiche Spieler der beiden Metro-Teile interpretierten diese Aussage fehlerhaft und vermuteten, dass der Entwickler den nächsten Teil des Spiels einfacher gestalten würde, um mehr Spieler anzusprechen und dadurch die Verkaufszahlen zu erhöhen.

Innerhalb eines Statements beruhigte Global Brand Manager Huw Benyon nun die Spielerschaft. So wolle man zwar ein größeres Publikum ansprechen, die Besonderheiten an Metro sollen aber erhalten bleiben. Eine offizielle Ankündigung, geschweige denn konkrete Details zu einem dritten Metro-Teil, gibt es bisher allerdings noch nicht.

"Die Fans von Metro 2033 und Metro: Last Light wurden durch eine Geschichte, die letzte Woche auf der Gamescom aufgetaucht ist, berechtigterweise beunruhigt. Wir möchten nun etwas gerade rücken. […] Wir verstehen, die Befürchtungen und würden gerne den Metro-Fans versichern, dass Deep Silver nicht die geringste Intention hat Metros einzigartige DNA auf kompromittierende Weise zu verändern. Wir verstehen absolut, dass die Passion und der Glaube der Fans Metro von einem Kult-Spiel zu einem echten Original hat wachsen lassen."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metro: Last Light Ego-Shooter Wii U, PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter