PLAYCENTRAL NEWS Metro: Last Light

Metro: Last Light: Soll seine Einzigartigkeit nicht verlieren

Von Dustin Hasberg - News vom 29.08.2013 11:10 Uhr

Auch wenn die Metro-Reihe für ein breiteres Publikum geöffnet wird, soll die Serie ihre Einzigartigkeit nicht verlieren. Dies teilte Deep Silver-Chef Dr. Klemens Kundratitz einigen besorgten Fans mit.

Im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln hat Deep Silver-Chef Dr. Klemens Kundratitz eine Aussage gemacht, die von vielen Metro-Fans negativ aufgenommen worden ist. So meinte der CEO, dass die Metro-Reihe einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden soll. Zahlreiche Spieler der beiden Metro-Teile interpretierten diese Aussage fehlerhaft und vermuteten, dass der Entwickler den nächsten Teil des Spiels einfacher gestalten würde, um mehr Spieler anzusprechen und dadurch die Verkaufszahlen zu erhöhen.

Innerhalb eines Statements beruhigte Global Brand Manager Huw Benyon nun die Spielerschaft. So wolle man zwar ein größeres Publikum ansprechen, die Besonderheiten an Metro sollen aber erhalten bleiben. Eine offizielle Ankündigung, geschweige denn konkrete Details zu einem dritten Metro-Teil, gibt es bisher allerdings noch nicht.

"Die Fans von Metro 2033 und Metro: Last Light wurden durch eine Geschichte, die letzte Woche auf der Gamescom aufgetaucht ist, berechtigterweise beunruhigt. Wir möchten nun etwas gerade rücken. […] Wir verstehen, die Befürchtungen und würden gerne den Metro-Fans versichern, dass Deep Silver nicht die geringste Intention hat Metros einzigartige DNA auf kompromittierende Weise zu verändern. Wir verstehen absolut, dass die Passion und der Glaube der Fans Metro von einem Kult-Spiel zu einem echten Original hat wachsen lassen."

Metro: Last Light Ego-Shooter PC, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Horizon Forbidden West: Kerufs Bauteile KG abschließen - Lösung Horizon Forbidden West: Kerufs Bauteile KG abschließen und die Rüstung Oseram-Werksmeisterin abstauben – Lösung Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS