PLAYCENTRAL NEWS Metro: Last Light

Metro: Last Light: Soll seine Einzigartigkeit nicht verlieren

Von Dustin Hasberg - News vom 29.08.2013 11:10 Uhr

Auch wenn die Metro-Reihe für ein breiteres Publikum geöffnet wird, soll die Serie ihre Einzigartigkeit nicht verlieren. Dies teilte Deep Silver-Chef Dr. Klemens Kundratitz einigen besorgten Fans mit.

Im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln hat Deep Silver-Chef Dr. Klemens Kundratitz eine Aussage gemacht, die von vielen Metro-Fans negativ aufgenommen worden ist. So meinte der CEO, dass die Metro-Reihe einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden soll. Zahlreiche Spieler der beiden Metro-Teile interpretierten diese Aussage fehlerhaft und vermuteten, dass der Entwickler den nächsten Teil des Spiels einfacher gestalten würde, um mehr Spieler anzusprechen und dadurch die Verkaufszahlen zu erhöhen.

Innerhalb eines Statements beruhigte Global Brand Manager Huw Benyon nun die Spielerschaft. So wolle man zwar ein größeres Publikum ansprechen, die Besonderheiten an Metro sollen aber erhalten bleiben. Eine offizielle Ankündigung, geschweige denn konkrete Details zu einem dritten Metro-Teil, gibt es bisher allerdings noch nicht.

"Die Fans von Metro 2033 und Metro: Last Light wurden durch eine Geschichte, die letzte Woche auf der Gamescom aufgetaucht ist, berechtigterweise beunruhigt. Wir möchten nun etwas gerade rücken. […] Wir verstehen, die Befürchtungen und würden gerne den Metro-Fans versichern, dass Deep Silver nicht die geringste Intention hat Metros einzigartige DNA auf kompromittierende Weise zu verändern. Wir verstehen absolut, dass die Passion und der Glaube der Fans Metro von einem Kult-Spiel zu einem echten Original hat wachsen lassen."

News & Videos zu Metro: Last Light

Metro: Last Light: Neues Metro und ein Weltraum-Shooter befinden sich in Entwicklung Metro: Last Light: Läuft mit Metro 2033 mit 60 FPS auf der PS4 Metro: Last Light: Nachfolger offenbar bereits in Arbeit Metro: Last Light: Complete Edition steht in den Startlöchern Metro: Last Light: Möglicherweise auch bald für die Next-Gen-Konsolen erhältlich Metro: Last Light: Umsetzung für SteamOS
Metro: Last Light Ego-Shooter PC, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase?
PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS