PLAYNATION NEWS Marvel

Marvel - Lizenzprobleme: Diese Helden wünscht man sich im MCU

Von Lucas Grunwitz - News vom 07.05.2016, 10:00 Uhr
Marvel Screenshot

Im Marvel Cinematic Universe (MCU) geht alles in Richtung The Avengers: Infinity War, welches von den Russo-Brüdern inszeniert wird. Die erklärten nun, welche Superhelden sie sich im MCU noch wünschen würden.

Die ewig währende Problematik mit den Lizenzen - nicht jeder Marvel-Superhelden ist tatsächlich Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU). Bestes Beispiel: Wer sich bei Captain America 2: The Winter Soldier schon immer gewundert hat, warum die beiden Mutanten Scarlet Witch und Quicksilver als "Talente" bezeichnet werden, findet die Antwort in fehlenden Lizenzrechten. Noch krasser wird es beim Hulk: Zwar darf dieser in Rahmen von Filmen wie The Avengers auftreten, darf aufgrund fehlender Lizenzen aber keinen Solofilm bekommen. Auch bei Spider-Man hat es ziemlich lang gedauert, aber nun bekommt der Netzschwinger in Form von Homecoming seinen eigenen Film im MCU (hier zum Nachlesen) . 

Die Russo-Brüder, die uns schon im kommenden Jahr den ersten Teil von The Avengers: Infinity War präsentieren werden, verrieten nun, welche Helden sie sich im MCU wünschen würden. Als erstes wäre da Wolverine, der momentan bei 20th Century Fox abhängt - das Filmstudio, welches uns noch in diesem Monat X-Men: Apocalypse servieren wird. Auch Deadpool sollte es ihrer Meinung nach ins MCU schaffen, denn auch der böse Söldner, der ganz nebenbei erfolgreichster R-Rated Film in den Staaten geworden ist, ist 20th Century Fox zugewiesen. Aber wie uns Helden wie Spider-Man bewiesen haben, ist bei Marvel nichts unmöglich und wer weiß, vielleicht sehen wir die Mutanten schon bald neben Größen wie Captain America kämpfen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvel Marvel - Comicautor Stan Lee verstorben, er wurde 95 Jahre alt Marvel Marvel - Laufzeit von The Avengers 4 bekannt, länger als alle anderen MCU-Filme Marvel Marvel - Black Panther 2 soll kommen, Filmregisseur wohl schon an Bord Marvel Marvel - Mehr homosexuelle Superhelden: Heftige Kritik seitens Kit Harington Marvel Marvel - Mutanten treffen Horror: Erster Trailer zu "New Mutants" Marvel Marvel - Neuer Trailer zu Thor: Tag der Entscheidung veröffentlicht YouTube YouTube - Neue Berichte veröffentlicht: 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt Saturn Saturn - Der große MediaMarkt-Adventskalender!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Die 10 weltweit meistgehassten Videos