PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Ab sofort Zugriff auf Servertransfers

Von Thomas Wallus - News vom 18.04.2013 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Shop von League of Legends können interessierte Käufer fortan einen Servertransfer zwischen den europäischen Servern und dem nordamerikanischen LoL-Zuhause erwerben.

Nach langem Warten schafft auch Riot Games die Möglichkeit, mit seinem Account in League of Legends den großen Teich zu überspringen, um in Nordamerika die Herausforderung gegen neue Kontrahenten zu suchen. Allerdings gibt es diese Option nicht zum Nulltarif. Stattdessen schlägt ein Sprung über den Atlantik mit 2600 RP aufs eigene Konto. Der gleiche Preis ist zu zahlen, sofern es einen eher auf die Server Osteuropas zieht. Den Wechsel sollte man sich aber nicht nur wegen der besagten 2600 Riot Points gut überlegen, denn auch die Rückkehr zum Ursprungsort schlägt mit dieser Summe zu Buche. Ein klassisches One-Way-Ticket also. Eine ganz bestimmte Zielgruppe aber erhält die Möglichkeit zum kostenlosen Wechsel. Hierbei handelt es sich laut offizieller Meldung um "europäische Spieler, die ihr Konto vor dem 1. Juni 2010 auf dem NA-Server erstellt haben und nicht in der Lage waren, auf den EU-Server zu transferieren, als dieser eröffnet wurde".

Selbstverständlich begleiten diese Ankündigung auch zahlreiche Fragen. Riot Games beantwortet diese in einer eigenen Kategorie seines Support-Bereichs. Hier erfahren Spieler von League of Legends unter anderem, dass sie beim Wechsel nicht auf das bislang Erreichte verzichten müssen. Namentlich geht es hierbei um die "Stufe, Champions, Skins, Runen, zusätzliche Runenseiten, EP, verbliebene RP, aktuelle Elo-Wertung, gespielten Spiele, Freundesliste, früheren Anwerbungen und alle ungenutzten Belohnungen für Anwerbungen". Weitere Hilfe verspricht der Link unterhalb dieser Meldung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter