PLAYNATION NEWS Land of Britain

Land of Britain - Bessere Grafik durch die Unreal Engine 4

Von Thomas Wallus - News vom 21.04.2015, 18:49 Uhr
Land of Britain Screenshot

Land of Britain (LoB) soll mit der Unreal Engine 4 entwickelt werden. Das verkündeten die italienischen Entwickler des Teams von Potato Killer Studio am Montag. Erste Screenshots liefert man natürlich direkt mit.

Land of Britain ist in der Entwicklung noch nicht wirklich weit fortgeschritten. Für März kündigte man den schweren Gang auf Kickstarter an, doch daraus wurde bislang nicht. Während die Community also wartet, laufen die Arbeiten im Hintergrund weiter. Schließlich will Land of Britain seine Spieler eines Tages vor die Wahl zwischen drei Königreichen, 18 Rassen und 18 Klassen stellen. Quests sollen die Welt verändern und so soll sich das MMORPG durch unwiederholbare Quests auszeichnen, wenn Spieler nicht gerade große PvP-Schlachten schlagen oder sich mit Mitspielern am Gruppen-Handwerk versuchen. Damit aus der Vision Realität werden kann, arbeitete Potato Killer in den letzten Wochen vor allem an den technischen Aspekten.

Die Arbeiten an der Technik kann man immerhin mit einer tollen Ankündigung feiern. So habe Epic Games, Herr über die Unreal Engine 4, den Entwicklern die Lizenz für die Verwendung der Engine ausgestellt. Das mache auch die Programmierung leichter. Der Umstieg sei ein Richtungswechsel für Land of Britain und auch der Grund dafür, dass von der angekündigten Kickstarter-Kampagne noch nichts zu sehen war. Weil es bislang kaum Screenshots gab, lässt sich in der frühen Phase der Entwicklung nur schwer sagen, wie groß der Beitrag der Unreal Engine 4 zur Verbesserung der optischen Qualitäten ist. In unserer Galerie findet ihr aber immerhin einige Aufnahmen auf dem neusten Stand und könnt euch durch einen Dungeon klicken.

Land of Britain erhält eine bessere Grafik durch die Unreal Engine 4.

KOMMENTARE

News & Videos zu Land of Britain

Land of Britain Land of Britain - Bessere Grafik durch die Unreal Engine 4 Saturn Saturn - Gaming-Adventskalender: PS4 für 197 Euro und mehr! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Schnappt euch jetzt die Nintendo Switch