PLAYCENTRAL NEWS Land of Britain

Land of Britain: Bessere Grafik durch die Unreal Engine 4

Von Thomas Wallus - News vom 21.04.2015 16:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Land of Britain (LoB) soll mit der Unreal Engine 4 entwickelt werden. Das verkündeten die italienischen Entwickler des Teams von Potato Killer Studio am Montag. Erste Screenshots liefert man natürlich direkt mit.

Land of Britain ist in der Entwicklung noch nicht wirklich weit fortgeschritten. Für März kündigte man den schweren Gang auf Kickstarter an, doch daraus wurde bislang nicht. Während die Community also wartet, laufen die Arbeiten im Hintergrund weiter. Schließlich will Land of Britain seine Spieler eines Tages vor die Wahl zwischen drei Königreichen, 18 Rassen und 18 Klassen stellen. Quests sollen die Welt verändern und so soll sich das MMORPG durch unwiederholbare Quests auszeichnen, wenn Spieler nicht gerade große PvP-Schlachten schlagen oder sich mit Mitspielern am Gruppen-Handwerk versuchen. Damit aus der Vision Realität werden kann, arbeitete Potato Killer in den letzten Wochen vor allem an den technischen Aspekten.

Die Arbeiten an der Technik kann man immerhin mit einer tollen Ankündigung feiern. So habe Epic Games, Herr über die Unreal Engine 4, den Entwicklern die Lizenz für die Verwendung der Engine ausgestellt. Das mache auch die Programmierung leichter. Der Umstieg sei ein Richtungswechsel für Land of Britain und auch der Grund dafür, dass von der angekündigten Kickstarter-Kampagne noch nichts zu sehen war. Weil es bislang kaum Screenshots gab, lässt sich in der frühen Phase der Entwicklung nur schwer sagen, wie groß der Beitrag der Unreal Engine 4 zur Verbesserung der optischen Qualitäten ist. In unserer Galerie findet ihr aber immerhin einige Aufnahmen auf dem neusten Stand und könnt euch durch einen Dungeon klicken.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter