PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Russisches Urteil: „Die Schöne und das Biest“ erst ab 16 freigegeben

Von Lucas Grunwitz - News vom 07.03.2017 15:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es wird fast surreal: Aufgrund eines russischen Regierungsurteils darf der kommende Disneyfilm „Die Schöne und das Biest“ dort erst ab 16 gesehen werden. Hintergrund des Urteils sind Vorwürfe, mit denen sich Russland schon seit einiger Zeit konfrontiert sieht.

Selbst Disney hätte wohl nicht gedacht, dass es so weit kommt: Die bald erscheinende Realverfilmung des Disneyklassikers „Die Schöne und das Biest“ soll eigentlich ein netter Familienfilm sein – wie es aussieht, werden russische Kinder jedoch nicht in den Genuss des angesprochenen Films kommen und werden noch einige Zeit warten müssen, bis sie es legal tun können.

Kurioses: Russisches Urteil: „Die Schöne und das Biest“ erst ab 16 freigegebenKurioses: Russisches Urteil: „Die Schöne und das Biest“ erst ab 16 freigegeben

Ein Urteil der landesweiten Regierung hat dem Film nämlich nun eine Freigabe „Ab 16“ aufgedrückt. Hintergrund des Urteils ist eigentlich der feine Umstand, dass erstmals ein homosexueller Charakter in einem Disneyfilm auftritt – das sieht man im osteuropäischen Land leider nicht so gerne.

„Homosexuelle Propaganda“

Dieses Urteil soll an dieser Stelle sogar noch eine milde Entscheidung repräsentieren: Aufgrund eines Gesetzes, welches homosexuelle Propaganda abfangen soll, wäre der Film möglicherweise komplett verboten worden. Vyacheslav Telnov, der Kopf der Film-Division des russischen Kulturministeriums erklärte gegenüber der Internetseite KinoPoisk, dass der Film zwar problemlos in Russland erscheinen könne, dennoch aber nicht für junge Kinder zugänglich sein soll.

The Walking DeadThe Walking Dead: Primark T-Shirt löst rassistischen Eklat aus

Genug Futter für das Internet auch hier wieder die Stimme zu erheben: Russland musste sich in der Vergangenheit bereits öfters mit Vorwürfen der Homosexuellen-Feindlichkeit auseinandersetzen. Anzunehmen ist, dass die Regierung durch Twitter und Co. weitere harsche Kritik wird einfahren müssen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter