PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Erotik für die Augen – Wicked Paradise

Von Sascha Scheuß - News vom 17.06.2013 22:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Oculus Rift ist wohl neben den Next-Gen-Konsolen die interessanteste Hardware auf der E3 gewesen. Ein Entwicklerstudio produziert derzeit schon ein erstes Erotik-Spiel für die Brille.

Jetzt gibts was auf die Augen: Die neue Brille Oculus Rift bekommt einen waschechten Erotik-Titel serviert. Dank der neuartigen Technik werden somit die Spiele noch intensiver und realistischer für den Nutzer dargestellt. Auf der E3 wurde beispielsweise eine Demo der Unreal 4 Engine gezeigt, die man wahlweise sogar auf dem HD-Prototypen genießen konnte. Die Resonanz zum neuen Gerät war hier übrigens überwiegend positiv.

Ein Entwicklerstudio setzt sich nun an ein Thema, welches in der Spielebranche eher mager behandelt wurde – Erotik. Wicked Paradise nennt sich das neue Wunderwerk, welches verständlicherweise vermehrt auf die männliche Kundschaft setzt. Das Team besteht im Übrigen aus erfahrenen Entwicklern der Call of Duty-Reihe, PlanetSide 2 und Rage. Hauptverantwortlicher der Truppe, Jeroen Van den Bosch spricht in einem Interview über das heikle Thema der Spiele-Welt:

"Mich hat schon immer der Fakt fasziniert, dass wir hunderte an wunderschönen Shooter-Titeln haben aber keinen Einzigen vernünftigen Erotik-Videospiel. Klar, einige Beispiele gibt es aus der Vergangenheit. Aber die waren einfach viel zu schlecht. Beispielsweise Mass Effect: Die Sex-Szenen in dem Titel sind alles, was der Videospielmarkt momentan an Erotik bieten kann. Der Grund für die Abwesenheit der Erotik-Branche liegt wohl daran, dass sich die Spieler mehr für die Charaktere an sich in Mass Effect interessieren, als sich von Ihnen sexuell angezogen zu fühlen."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter