PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Erotik für die Augen – Wicked Paradise

Von Sascha Scheuß - News vom 17.06.2013 22:00 Uhr

Oculus Rift ist wohl neben den Next-Gen-Konsolen die interessanteste Hardware auf der E3 gewesen. Ein Entwicklerstudio produziert derzeit schon ein erstes Erotik-Spiel für die Brille.

Jetzt gibts was auf die Augen: Die neue Brille Oculus Rift bekommt einen waschechten Erotik-Titel serviert. Dank der neuartigen Technik werden somit die Spiele noch intensiver und realistischer für den Nutzer dargestellt. Auf der E3 wurde beispielsweise eine Demo der Unreal 4 Engine gezeigt, die man wahlweise sogar auf dem HD-Prototypen genießen konnte. Die Resonanz zum neuen Gerät war hier übrigens überwiegend positiv.

Ein Entwicklerstudio setzt sich nun an ein Thema, welches in der Spielebranche eher mager behandelt wurde – Erotik. Wicked Paradise nennt sich das neue Wunderwerk, welches verständlicherweise vermehrt auf die männliche Kundschaft setzt. Das Team besteht im Übrigen aus erfahrenen Entwicklern der Call of Duty-Reihe, PlanetSide 2 und Rage. Hauptverantwortlicher der Truppe, Jeroen Van den Bosch spricht in einem Interview über das heikle Thema der Spiele-Welt:

"Mich hat schon immer der Fakt fasziniert, dass wir hunderte an wunderschönen Shooter-Titeln haben aber keinen Einzigen vernünftigen Erotik-Videospiel. Klar, einige Beispiele gibt es aus der Vergangenheit. Aber die waren einfach viel zu schlecht. Beispielsweise Mass Effect: Die Sex-Szenen in dem Titel sind alles, was der Videospielmarkt momentan an Erotik bieten kann. Der Grund für die Abwesenheit der Erotik-Branche liegt wohl daran, dass sich die Spieler mehr für die Charaktere an sich in Mass Effect interessieren, als sich von Ihnen sexuell angezogen zu fühlen."

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars
PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Feuerwehrmann Mod Sims Online Die Sims 4: Neues Update bringt detaillierte Rechnungen, Leitern und Feuerwehrmänner
Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PlayStation Plus im Juni 2020 PlayStation Plus: Sony hat die PS Plus-Titel für Juni 2020 enthüllt Call of Duty Black Ops 5 Call of Duty 2020 soll keinen eigenen Battle-Royale-Modus haben The-Last-of-Us-2-Ellie The Last of Us 2: Unser Test erscheint bereits kommende Woche Omen Valorant (Bild, Wallpaper, PNG) Valorant-Release heute, ladet jetzt den Client und startet das Spiel MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS