PLAYCENTRAL NEWS Kinostarts

Kinostarts - Funko Pop!-Figuren erhalten einen eigenen Kinofilm

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.09.2019, 10:40 Uhr
Kinostarts Screenshot
© Funko

Warner Bros. und Funko haben bestätigt, dass die Arbeiten an einem Film zu den „Funko Pop!“-Figuren begonnen haben. Produziert wird das Ganze von der Warner Animation Group.

Funko und ihre Pop-Figuren, heutzutage hat wahrscheinlich jeder zumindest eine der unzähligen Figuren bei sich zu Hause im Regal stehen. Die Reihe mit der Bezeichnung „Pop!“ ist äußerst beliebt bei Spielern und Filmfans, weshalb im Grunde zu jedem relevanten Franchise wie Marvel, Star Wars, Game of Thrones oder mittlerweile sogar Fortnite entsprechende Figuren existieren. 

Apex Legends Apex Legends Legenden schon bald als Funko-Pop-Figuren, schon jetzt vorbestellen

Aber das reicht selbstredend noch lange nicht. Wie Deadline nun berichtet, plant Warner Bros. offenbar einen Film im Funko-Universum. Sie haben sich jedenfalls die Rechte gesichert und so kann die Warner Animation Group mit solch einer Produktion nun durchstarten. 

Und es steht sogar schon ein Autor fest, Teddy Newton („Oben“ und „Die Unglaublichen“), und als Director wird Mark Dindal („Ein Königreich für ein Lama“) beteiligt sein. 

Funko CEO Brian Mariotti meint, dass der Film jedoch nicht etwa davon handle, wie man Spielzeuge verkaufe oder eine Marke aufbaue. Der Film soll eine andere Richtung einschlagen:

„Das Team bei Warner Animation Group hat eine einzigartige Vision, was der erste Film sein sollte und wir sind extrem aufgeregt, die Reise mit ihnen zu gehen.“

Mit Betonung auf „erster Film“, wohlbemerkt. Es könnten also weitere Ableger folgen. Falls ihr also nach „Angry Birds“ bereits sehnsüchtig nach einem neuen Animationsfilm gesucht habt, dann wartet hier womöglich die Antwort auf euch. 

Pokémon Pokémon Exklusive Funko-Figur zu Bisasam in Übergröße angekündigt

KOMMENTARE

News & Videos zu Kinostarts

Kinostarts Kinostarts - Regisseur von Es plant Supercut mit über sechs Stunden Laufzeit Kinostarts Kinostarts - Es - Kapitel 2: Die ersten Reaktionen zur lang erwarteten Fortsetzung sind da Kinostarts Kinostarts - Neon Genesis Evangelion-Macher arbeiten an einem neuen Ultraman-Film Kinostarts Kinostarts - Zombieland 2: Erster Trailer zur Fortsetzung erschienen MediaMarkt MediaMarkt - Lieferung frei Haus mit unserem Deals-Liveticker Battlefield 5 Battlefield 5 - Kapitel 5 War in the Pacific: Trailer zum großen Update erscheint morgen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Keine Versandkosten bei Saturn