PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Spieler zwingt Online-Trolle in den Ruin

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.01.2017, 16:41 Uhr
GTA 5 Screenshot

Einige Spieler in GTA Online müssen die Macht der Trolle immer wieder erleben. Ein Gamer hat den Spieß jetzt umgekehrt und zahlreiche Trolle in den Ruin getrieben. Möglich wurde dies mit einem genial durchdachten Versicherungstrick.

Die Macht der Trolle ist in Multiplayer-Spielen wie GTA Online bestreitbar. Mit einfachsten Mitteln und brachialer Gewalt sorgen sie dafür, dass jeder ehrliche Spieler frustiert zurückgelassen wird und irgendwann gar keine Lust mehr hat, sich einzuloggen.

Wie gut kennst du GTA 5 wirklich? Das Quiz für Anfänger!

Diese Erfahrung musset auch Aaron Reynolds machen, der schnell mit Spielverderbern in Kontakt kam. Die lauerten ihm auf und sorgten dafür, dass seine hart erarbeiteten Fahrzeuge immer weiter zerstört und letztendlich nur ein Fall für den Schrotthaufen wurden.

GTA 5 GTA 5 3,5 Millionen Dollar gratis bei Kauf

Der geheime Anti-Troll-Plan

Reynolds beschloss die Operation „One Million Dollar Car“, um die Trolle ein für allemal in den Ruin zu treiben. Ein scheinbar wertloses Auto namens „Gurntmobil“ pimpte er in der Werkstatt so krass auf, dass es letztendlich mehr als eine Million GTA-Dollar wert war. 

UMFRAGE: Wie finanzierst du dich in GTA Online?

Direkt danach schloss er für seine scheinbar wertlose Karre eine teure Versicherung ab - sollte jemand das Auto zerstören, müsste der jeweilige Troll nun einen unfassbaren Haufen an GTA-Dollar an die Versicherung zurückzahlen. Und genau dazu kam es auch.

GTA 5 GTA 5 Update für GTA Online bringt Vehicle Vendetta-Modus

Ein GTA-Auto, für die Versicherung gewappnet

Mehrere Trolle hielten Reynolds Rostlaube für leichte Beute und jagten die Karre in die Luft, nur um im Nachhinein eine Menge Ingame-Geld loszuwerden. Die Trolle fielen nach und nach drauf rein, bis sie sich irgendwann gegenseitig vor der teuren Karre warnten.

Bist du ein GTA-Experte? Das Quiz für Fortgeschrittene!

Doch Reynolds ging bereits einen Schritt weiter und färbte das Auto einfach rot: Erneut fielen die Trolle auf den Trick herein und verloren hunderttausende GTA-Dollar. Reynolds hingegen freut sich sehr über den gelungenen Coup.

GTA 5 Anti Troll Plan

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Take-Two möchte GTA Online auch weiterhin unterstützen, Mikrotransaktionen laufen besser als je zuvor GTA 5 GTA 5 - Muscle-Car Schyster Deviant, Geschenke, Boni & mehr in GTA Online GTA 5 GTA 5 - Entwickler des Cheat-Tools "Elusive" muss 150.000 US-Dollar zahlen GTA 5 GTA 5 - Erhaltet jedes Wochenende 250.000 GTA-Dollar als Bonus GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Händler leakt spezifischen Release-Termin für dieses Jahr Saturn Saturn - Tiefpreise zum Wochenende: Exklusive Super-Schnäppchen!
News zu Xbox 2

LESE JETZTXbox 2 - Microsoft möchte die Leistung der PS5 mit dem Spitzenmodell Anaconda deutlich schlagen