PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Spieler zwingt Online-Trolle in den Ruin

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.01.2017 15:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Einige Spieler in GTA Online müssen die Macht der Trolle immer wieder erleben. Ein Gamer hat den Spieß jetzt umgekehrt und zahlreiche Trolle in den Ruin getrieben. Möglich wurde dies mit einem genial durchdachten Versicherungstrick.

Die Macht der Trolle ist in Multiplayer-Spielen wie GTA Online bestreitbar. Mit einfachsten Mitteln und brachialer Gewalt sorgen sie dafür, dass jeder ehrliche Spieler frustiert zurückgelassen wird und irgendwann gar keine Lust mehr hat, sich einzuloggen.

Wie gut kennst du GTA 5 wirklich? Das Quiz für Anfänger!

Diese Erfahrung musset auch Aaron Reynolds machen, der schnell mit Spielverderbern in Kontakt kam. Die lauerten ihm auf und sorgten dafür, dass seine hart erarbeiteten Fahrzeuge immer weiter zerstört und letztendlich nur ein Fall für den Schrotthaufen wurden.

GTA 5GTA 5: 3,5 Millionen Dollar gratis bei Kauf

Der geheime Anti-Troll-Plan

Reynolds beschloss die Operation „One Million Dollar Car“, um die Trolle ein für allemal in den Ruin zu treiben. Ein scheinbar wertloses Auto namens „Gurntmobil“ pimpte er in der Werkstatt so krass auf, dass es letztendlich mehr als eine Million GTA-Dollar wert war. 

UMFRAGE: Wie finanzierst du dich in GTA Online?

Direkt danach schloss er für seine scheinbar wertlose Karre eine teure Versicherung ab – sollte jemand das Auto zerstören, müsste der jeweilige Troll nun einen unfassbaren Haufen an GTA-Dollar an die Versicherung zurückzahlen. Und genau dazu kam es auch.

GTA 5GTA 5: Update für GTA Online bringt Vehicle Vendetta-Modus

Ein GTA-Auto, für die Versicherung gewappnet

Mehrere Trolle hielten Reynolds Rostlaube für leichte Beute und jagten die Karre in die Luft, nur um im Nachhinein eine Menge Ingame-Geld loszuwerden. Die Trolle fielen nach und nach drauf rein, bis sie sich irgendwann gegenseitig vor der teuren Karre warnten.

Bist du ein GTA-Experte? Das Quiz für Fortgeschrittene!

Doch Reynolds ging bereits einen Schritt weiter und färbte das Auto einfach rot: Erneut fielen die Trolle auf den Trick herein und verloren hunderttausende GTA-Dollar. Reynolds hingegen freut sich sehr über den gelungenen Coup.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter