PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Rockstar arbeitet an Lösung für langsame Downloads beim Day-One-Patch

Von Patrik Hasberg - News vom 15.04.2015, 10:31 Uhr
GTA 5 Screenshot

Während der Launch von GTA 5 für den PC im Großen und Ganzen recht reibungslos abgelaufen ist, sorgt nun vor allem der Day-One-Patch für genervte Spieler. Aufgrund der erhöhten Zugriffe, lädt das erste Update in einem eher gemächlichen Tempo.

Überraschenderweise ist der Release des Open-World-Titels GTA 5 im Großen und Ganzen recht reibungslos über die Bühne gelaufen. Unter anderem liegt dies daran, dass sich zahlreiche Spieler das Spiel bereits eine Woche zuvor via Preload auf ihre Festplatte heruntergeladen haben.

Für gequälte Gesichter sorgt nun eher der  Day-One-Patch, dessen Größe bis zu 5 Gigabyte beträgt. Aufgrund der verstärkten Zugriffe lädt das erste Update in einem eher gemächlichen Tempo. So berichten einige Spieler von Downloadraten, die unterhalb von 10 Kilobyte pro Sekunde liegen.

Entsprechend viel Geduld wird also benötigt, um das gesamte Update auf die eigene Festplatte zu laden. Wenn dann noch die Verbindung zu dem Download-Server abbricht, kann schon einmal Frust aufkommen.

Rockstar Games hat sich nun auf der Supportseite zu Wort gemeldet und versprochen, dass man an dem Problem arbeitet und in Kürze eine Lösung zur Verfügung stellen wird.

Frage: Beim Herunterladen des Day 1 Patches für GTAV auf PC habe ich Probleme mit langen Download-Zeiten oder Fehlermeldungen wie "Verbindung zum Download-Server unterbrochen. Verbindung wird wiederhergestellt...". Weiß Rockstar davon und wird an einer Lösung für das Problem gearbeitet?

Antwort: Wir haben Meldungen über Probleme mit langen Download-Zeiten für den GTAV Day 1 Patch für PC erhalten und wir arbeiten an einer Lösung. Wenn du automatisch per E-Mail benachrichtigt werden möchtest, sobald es weitere Informationen gibt, melde dich bitte auf der Support-Website an und klicke auf Abonnieren oben auf dieser Seite.

Angeblich soll es allerdings helfen, wenn ihr im Netzwerkadapter einen amerikanischen DNS-Server eintragt. Damit ladet ihr zwar noch immer nicht mit maximaler Geschwindigkeit, allerdings deutlich schneller als momentan.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Spieler verhaftet, nachdem Vergewaltigung ingame zu hören war GTA 5 GTA 5 - Doppelte GTA-Dollar und RP auf Rockstar-Verwandlungsrennen bei GTA Online GTA 5 GTA 5 - Erhaltet bis zu 1,35 Mio. GTA-Dollar als Geschenk GTA 5 GTA 5 - Boni auf Verkaufsmissionen, Spezialrennen und Kundenaufträge GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug