PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Rockstar arbeitet an Lösung für langsame Downloads beim Day-One-Patch

Von Patrik Hasberg - News vom 15.04.2015 08:31 Uhr

Während der Launch von GTA 5 für den PC im Großen und Ganzen recht reibungslos abgelaufen ist, sorgt nun vor allem der Day-One-Patch für genervte Spieler. Aufgrund der erhöhten Zugriffe, lädt das erste Update in einem eher gemächlichen Tempo.

Überraschenderweise ist der Release des Open-World-Titels GTA 5 im Großen und Ganzen recht reibungslos über die Bühne gelaufen. Unter anderem liegt dies daran, dass sich zahlreiche Spieler das Spiel bereits eine Woche zuvor via Preload auf ihre Festplatte heruntergeladen haben.

Für gequälte Gesichter sorgt nun eher der  Day-One-Patch, dessen Größe bis zu 5 Gigabyte beträgt. Aufgrund der verstärkten Zugriffe lädt das erste Update in einem eher gemächlichen Tempo. So berichten einige Spieler von Downloadraten, die unterhalb von 10 Kilobyte pro Sekunde liegen.

Entsprechend viel Geduld wird also benötigt, um das gesamte Update auf die eigene Festplatte zu laden. Wenn dann noch die Verbindung zu dem Download-Server abbricht, kann schon einmal Frust aufkommen.

Rockstar Games hat sich nun auf der Supportseite zu Wort gemeldet und versprochen, dass man an dem Problem arbeitet und in Kürze eine Lösung zur Verfügung stellen wird.

Frage: Beim Herunterladen des Day 1 Patches für GTAV auf PC habe ich Probleme mit langen Download-Zeiten oder Fehlermeldungen wie "Verbindung zum Download-Server unterbrochen. Verbindung wird wiederhergestellt…". Weiß Rockstar davon und wird an einer Lösung für das Problem gearbeitet?

Antwort: Wir haben Meldungen über Probleme mit langen Download-Zeiten für den GTAV Day 1 Patch für PC erhalten und wir arbeiten an einer Lösung. Wenn du automatisch per E-Mail benachrichtigt werden möchtest, sobald es weitere Informationen gibt, melde dich bitte auf der Support-Website an und klicke auf Abonnieren oben auf dieser Seite.

Angeblich soll es allerdings helfen, wenn ihr im Netzwerkadapter einen amerikanischen DNS-Server eintragt. Damit ladet ihr zwar noch immer nicht mit maximaler Geschwindigkeit, allerdings deutlich schneller als momentan.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS