PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Medien unterstellten Verbindung zu BVB-Anschlag

Von Julia Rother - News vom 26.04.2017 16:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der heutigen Ausgabe der PlayNation News sprechen wir über den Anschlag auf den BVB-Bus, der von manchen Medien ungerechtfertigterweise mit GTA 5 in Verbindung gebracht wurde. Außerdem: Outlast 2 ist da, Call of Duty WW2 wird heute enthüllt und der Traum von einer Red Dead Redemption-Mod für GTA 5 ist ausgeträumt.

In den letzten Tagen war wieder einiges los, was es jetzt in den PlayNation News zu besprechen gilt.

Unter anderem soll heute auch der Anschlag auf den BVB-Bus von vor ein paar Wochen Thema sein, denn mal wieder ist das geschehen, was nach Gräueltaten immer passiert: Es wurde nach einem Grund für die unvorstellbare Tat gesucht und so irgendwann schließlich GTA 5 zur Inspiration für den Täter erklärt.

Videospiele als angebliche Mittäter sind für uns ja bereits ein alter Hut und die Killerspiele-Debatte wird wohl nie ein Ende finden. In diesem konkreten Fall ging es aber nicht um unterstellte Aggressionen, sondern um eine Manipulation am Aktienmarkt, für die GTA 5 das Vorbild gewesen sein soll. Ben und Dennis haben alle Hintergrundinformationen für euch und sagen euch, welche peinlichen Fehler dabei in den Medienberichten aufzufinden sind.

Weitere interessante Themen

Diese Themen findet ihr außerdem im Video: Keine Red Dead Redemption-Mod für GTA 5, denn die Entwicklungsarbeiten mussten eingestellt werden! Call of Duty-Fans dürfen sich dagegen freuen, denn Call of Duty WW2 wird heute im Live-Stream enthüllt.

Und zuletzt: Gestern erschien nun auch Outlast 2 und soll uns erneut zum Schwitzen bringen. Passend zur Veröffentlichung des lang erwarteten Horrortitels haben wir uns dazu noch ein Quiz ausgedacht, das euch auf Herz und Nieren prüft.

[inline_video_apexx id=40419]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter