PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Medien unterstellten Verbindung zu BVB-Anschlag

Von Julia Rother - News vom 26.04.2017 16:00 Uhr

In der heutigen Ausgabe der PlayNation News sprechen wir über den Anschlag auf den BVB-Bus, der von manchen Medien ungerechtfertigterweise mit GTA 5 in Verbindung gebracht wurde. Außerdem: Outlast 2 ist da, Call of Duty WW2 wird heute enthüllt und der Traum von einer Red Dead Redemption-Mod für GTA 5 ist ausgeträumt.

In den letzten Tagen war wieder einiges los, was es jetzt in den PlayNation News zu besprechen gilt.

Unter anderem soll heute auch der Anschlag auf den BVB-Bus von vor ein paar Wochen Thema sein, denn mal wieder ist das geschehen, was nach Gräueltaten immer passiert: Es wurde nach einem Grund für die unvorstellbare Tat gesucht und so irgendwann schließlich GTA 5 zur Inspiration für den Täter erklärt.

Videospiele als angebliche Mittäter sind für uns ja bereits ein alter Hut und die Killerspiele-Debatte wird wohl nie ein Ende finden. In diesem konkreten Fall ging es aber nicht um unterstellte Aggressionen, sondern um eine Manipulation am Aktienmarkt, für die GTA 5 das Vorbild gewesen sein soll. Ben und Dennis haben alle Hintergrundinformationen für euch und sagen euch, welche peinlichen Fehler dabei in den Medienberichten aufzufinden sind.

Weitere interessante Themen

Diese Themen findet ihr außerdem im Video: Keine Red Dead Redemption-Mod für GTA 5, denn die Entwicklungsarbeiten mussten eingestellt werden! Call of Duty-Fans dürfen sich dagegen freuen, denn Call of Duty WW2 wird heute im Live-Stream enthüllt.

Und zuletzt: Gestern erschien nun auch Outlast 2 und soll uns erneut zum Schwitzen bringen. Passend zur Veröffentlichung des lang erwarteten Horrortitels haben wir uns dazu noch ein Quiz ausgedacht, das euch auf Herz und Nieren prüft.

[inline_video_apexx id=40419]

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA Online: Rockstar Games schenkt euch im Mai 500.000 GTA-Dollar GTA Online Biker Woche GTA Online – 2x Biker-Boni und mehr in dieser Woche GTA Online Coil GTA Online – Diese Woche am Glücksrad: Supercar Coil Cyclone Alienanzüge sind in GTA Online diese Woche kostenlos GTA Online: Rockstar sponsert die Alien-Schlägereien GTA Online: Aliens-Gangs GTA Online: Alien-Gangs terrorisieren die Stadt GTA Online Pegassi Reaper GTA Online: Gewinnt den Supersportwagen Pegassi Reaper am Glücksrad
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020?
Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 erhalten noch in diesem Jahr ein Remaster Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS