PLAYNATION NEWS gamescom

gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein

Von Patrik Hasberg - News vom 23.07.2018, 10:12 Uhr
gamescom Screenshot

In diesem Jahr wird unter anderem auch Entwickler und Steam-Betreiber Valve auf der Spielemesse gamescom in Köln vor Ort sein und mindestens ein Spiel im Gepäck haben. Um welches es sich handelt, kann derzeit zwar nur spekuliert werden, es wird sich dabei aber ziemlich sicher nicht um Half Life 3 handeln.

Durch die offizielle Ausstellerliste der gamescom 2018 ist bislang nicht nur bekannt worden, dass der polnische Entwickler CD Projekt RED seine Demo zu dem Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 lediglich Fachbesuchern zeigen wird. Die Liste verrät außerdem, dass Valve die Spielemessein diesem Jahr besuchen wird.

Steam Steam Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen

Was halt Valve im Gepäck?

Es kann davon ausgegangen werden, dass Valve sein Kartenspiel Artifact vorstellen wird, das sich schon seit einiger Zeit in der Entwicklung befindet. Möglicherweise könnte das Team aber auch In the Valley of Gods präsentieren. Im April 2018 erwarb Valve das Entwicklerstudio Campo Santo, das sich durch das Adventure Firewatch einen Namen machte und derzeit an In the Valley of Gods arbeitet. Der Titel wird jedoch als ein Valve Game gelistet.

Die Hoffnungen um einen neuen Teil im Half Life-Universum sollten entsprechend also nicht ganz so hoch angesetzt werden, trotzdem wird der Entwickler vor Ort sein und mindestens ein Spiel im Gepäck haben. Es gibt jedoch auch einen Bericht aus dem Jahr 2017, dass Valve an einigen VR-Titelns arbeitet, um die es aber ziemlich still geworden ist.

Valve entwickelt immer noch Spiele, aber kein Einziges wird fertig!

Jahrelang arbeiteten dutzende Mitarbeiter bei Valve an neuen Spielen, doch fertig wurde so gut wie kein Einziges. Lediglich Artifact schaffte es am Ende zumindest zu einer Ankündigung - und dabei handelt es sich nur um ein Kartenspiel. Alle Infos dazu findet ihr in unserem News-Artikel:

Valve Valve Entwickelt immer noch Spiele, aber kein Einziges wird fertig

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom

gamescom gamescom - Spielemesse 2017 so groß wie nie zuvor gamescom gamescom - Die 5 größten Fails aller Zeiten! gamescom gamescom - Ab sofort immer in der letzten August-Woche, immer von Dienstag bis Samstag gamescom gamescom - Toplist - Die größten gamescom-Fails YouTube YouTube - Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes YouTube YouTube - Neue Berichte veröffentlicht: 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - PS4 Spider-Man Angebote