PLAYNATION NEWS gamescom 2016

gamescom 2016 - Games, Sicherheit und mehr - Das Video-Special zur Messe

Von Dustin Martin - News vom 05.08.2016, 17:00 Uhr

Die gamescom 2016 ist die größte Gaming-Messe der Welt. In unserer ersten Folge der Gaming-News auf PlayNationTV geben wir euch einen kompakten Überblick zu allen wichtigen Themen. Wie sicher wir die gamescom sein? Wie voll wird sie? Welche Games erwarten uns?

Wir beginnen unsere erste Ausgabe der Gaming-News auf PlayNationTV mit dem Event-Highlight des Jahres: die gamescom 2016. Mit über 350.000 Besuchern ist sie die weltweit größte Gaming-Messe. Dieses Jahr sollen sogar noch mehr Leute kommen, als die Jahre zuvor. Doch was macht die gamescom so besonders?

In unserem News-Special klären wir euch über die wichtigsten Fakten zur gamescom 2016 auf und geben euch interessante Hintergrundinfos. Unter anderem reden wir darüber, wie ihr trotz der ausverkauften Tickets noch ohne Karte auf die Messe kommen könnt und warum das Sicherheitskonzept komplett überarbeitet wurde.

Die gamescom 2016 lebt vor allem von einem Thema: den Games! In den PlayNationTV-News stellen wir euch die Aussteller der diesjährigen Messe vor und verraten, welche Videospiele wir vor Ort testen können. Darunter sind auch einige Newcomer und Geheimtipps, die ihr euch als Besucher unbedingt einmal ansehen solltet, wenn die gamescom am 18. August 2016 für die Öffentlichkeit startet.

Was genau wir euch in dem Video zeigen, haben wir unterhalb für euch zusammengefasst.

Alles zur gamescom 2016 in nur einem Video auf PlayNationTV

Das sind die Themen der Gaming-News auf PlayNationTV:

  • Gamescom-Tickets so schnell ausverkauft wie noch nie
  • Sicherheitskonzept nach Anschlägen in Deutschland überarbeitet
  • PlayNation.de auf der gamescom 2016
  • Highlights der gamescom mit exklusiven Aussteller-Einblick

Hier gelangt ihr direkt zu den neuen Sicherheits-Vorschriften der gamescom 2016, die wir im Video erwähnt haben.

Alle Infos zu PlayNationTV findet ihr in der offiziellen Ankündigung. Das Projekt entsteht in Zusammenarbeit mit der PlayMassive GmbH und Studio71, dem Multi-Channel-Netzwerk der ProSiebenSat.1 Media.

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom 2016

gamescom 2016 gamescom 2016 - Unsere Eindrücke zu The Last Guardian gamescom 2016 gamescom 2016 - Wir stellen The Legend of Zelda: Breath of the Wild und mehr vor gamescom 2016 gamescom 2016 - Ab auf den Acker mit dem Landwirtschafts-Simulator 17 gamescom 2016 gamescom 2016 - Video und Vorschau zu Little Nightmares gamescom 2016 gamescom 2016 - Talking Games - Wie lange wird es noch Spielemessen geben? gamescom 2016 gamescom 2016 - Der gamescom-Donnerstag im Video-Rückblick Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video