PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: ProSiebenSat.1 insgeheim weiter Publisher von SOE-Spielen?

Von Christian Liebert - News vom 27.06.2014 13:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie gamesindustry.biz berichtet, bleibt ProSiebenSat.1 Games wohl weiterhin Publisher der Spiele von Sony Online Entertainment in Europa. Die Übernahme der Accounts von SOE soll nur den internationalen Betrieb verbessern.

Das kommt nun unerwartet: Nachdem wir in der vergangenen Woche darüber berichtet haben, dass Sony Online Entertainment (SOE) die europäischen Accounts ihrer MMOs, die zuvor bei ProSiebenSat.1 Games beheimatet waren, in den eigenen Schoß übernimmt, erfahren wir heute mehr zu den eigentlichen Plänen. Bisher fehlte ja eine reguläre Stellungnahme, die unter anderem über die Hintergründe der „Trennung“ aufklärt. Wie nun aber bekannt wird, trennen sich SOE und P7S1 Games gar nicht. Die MMOs EverQuest 2, DC Universe Online und PlanetSide 2 werden weiterhin über ProSiebenSat.1 Games in Deutschland beworben, an der grundsätzlichen Publisher-Vereinbarung ändert sich auch nichts.

Die Übernahme der Accounts soll wohl vor allem das internationale Zusammenspiel fördern, was zuvor aufgrund der Trennung zwischen SOE-Accounts und P7S1-Accounts nicht möglich war. Europäische Spieler der Sony-Online-Games profitieren so jetzt auch von den Aktionen und Richtlinien des Mutterkonzerns. Zuletzt war es das VIP-Account-Programm, das von ProSiebenSat.1 Games nicht übernommen wurde, was viele Spieler ärgerte. Dabei handelt es sich um ein Abo für alle Spiele von SOE zum Preis von knapp 15 Dollar monatlich, das jedem Spieler Boni in allen Games bietet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter