PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: ProSiebenSat.1 insgeheim weiter Publisher von SOE-Spielen?

Von Christian Liebert - News vom 27.06.2014 13:30 Uhr

Wie gamesindustry.biz berichtet, bleibt ProSiebenSat.1 Games wohl weiterhin Publisher der Spiele von Sony Online Entertainment in Europa. Die Übernahme der Accounts von SOE soll nur den internationalen Betrieb verbessern.

Das kommt nun unerwartet: Nachdem wir in der vergangenen Woche darüber berichtet haben, dass Sony Online Entertainment (SOE) die europäischen Accounts ihrer MMOs, die zuvor bei ProSiebenSat.1 Games beheimatet waren, in den eigenen Schoß übernimmt, erfahren wir heute mehr zu den eigentlichen Plänen. Bisher fehlte ja eine reguläre Stellungnahme, die unter anderem über die Hintergründe der „Trennung“ aufklärt. Wie nun aber bekannt wird, trennen sich SOE und P7S1 Games gar nicht. Die MMOs EverQuest 2, DC Universe Online und PlanetSide 2 werden weiterhin über ProSiebenSat.1 Games in Deutschland beworben, an der grundsätzlichen Publisher-Vereinbarung ändert sich auch nichts.

Die Übernahme der Accounts soll wohl vor allem das internationale Zusammenspiel fördern, was zuvor aufgrund der Trennung zwischen SOE-Accounts und P7S1-Accounts nicht möglich war. Europäische Spieler der Sony-Online-Games profitieren so jetzt auch von den Aktionen und Richtlinien des Mutterkonzerns. Zuletzt war es das VIP-Account-Programm, das von ProSiebenSat.1 Games nicht übernommen wurde, was viele Spieler ärgerte. Dabei handelt es sich um ein Abo für alle Spiele von SOE zum Preis von knapp 15 Dollar monatlich, das jedem Spieler Boni in allen Games bietet.

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020
Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar One Piece, Anime, Samurai One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS