PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - Metal Gear wird auch ohne Kojima gut, so Konami

Von Dustin Martin - News vom 29.09.2015, 15:46 Uhr
Games Screenshot

Hideo Kojima soll Konami verlassen haben und zukünftig nicht mehr an Metal Gear arbeiten, hieß es in mehreren Medienberichten. Auch wenn Konami das noch nicht offiziell bestätigt hat, sprach man in einem Interview bereits über die Zukunft von Metal Gear ohne Hideo Kojima.

Was wäre, wenn Hideo Kojima in Zukunft nicht mehr an Metal Gear arbeitet und sich anderen Projekten widmet? Und was wäre, wenn Konami die Spiele-Reihe trotzdem weiterführt, mit einem neuen Team hinter den Kulissen? An der Qualtität zumindest, so sagte es ein PR-Manager von Konami, würde sich an Metal Gear nichts ändern.

In einem Interview sprach Graham Day, der britische Community-Manager von Konami, über die Zukunft von Metal Gear ohne den bisherigen Chef-Entwickler Hideo Kojima. Genauer gesagt wurde er gefragt, ob Metal Gear denn auch ohne den Künstler fortgesetzt werden könne.

Mehr: Bericht über katastrophale Arbeitsbedinungen bei Konami

Metal Gear werde auch ohne Kojima von Konami fortgesetzt

Seine klare Antwort war: Ja. „Natürlich geht das. Metal Gear dreht sich um die Geschichte und um die Charaktere“, entgegnete er. „Sehen Sie sich sowas wie Metal Gear Rising an. Das ist das beste Beispiel für einen Titel mit einem anderen Team, das eine neue Richtung eingeschlagen hat. Und es war ein gutes Spiel.“

Die letzten Wochen wurde immer wieder über die Zukunft von Konami und Hideo Kojima diskutiert. Offiziell haben beide Parteien sich jedoch noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Es heißt, Kojima verlasse Konami – ob auf Drängen der Geschäftsführung oder auf eigenen Wunsch ist dabei umstritten.

Mehr: PC-Version von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gekürzt

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Die größten Spielewelten: The Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Games Games - Seit 10 Jahren: Spieler holt sich täglich mindestens ein neues Achievement Games Games - Microsoft und Sony machen gemeinsame Sache Games Games - Gameplay-Trailer zu Power Rangers: Battle for the Grid stellt Kämpfer vor Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de