PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Metal Gear wird auch ohne Kojima gut, so Konami

Von Dustin Martin - News vom 29.09.2015 13:46 Uhr

Hideo Kojima soll Konami verlassen haben und zukünftig nicht mehr an Metal Gear arbeiten, hieß es in mehreren Medienberichten. Auch wenn Konami das noch nicht offiziell bestätigt hat, sprach man in einem Interview bereits über die Zukunft von Metal Gear ohne Hideo Kojima.

Was wäre, wenn Hideo Kojima in Zukunft nicht mehr an Metal Gear arbeitet und sich anderen Projekten widmet? Und was wäre, wenn Konami die Spiele-Reihe trotzdem weiterführt, mit einem neuen Team hinter den Kulissen? An der Qualtität zumindest, so sagte es ein PR-Manager von Konami, würde sich an Metal Gear nichts ändern.

In einem Interview sprach Graham Day, der britische Community-Manager von Konami, über die Zukunft von Metal Gear ohne den bisherigen Chef-Entwickler Hideo Kojima. Genauer gesagt wurde er gefragt, ob Metal Gear denn auch ohne den Künstler fortgesetzt werden könne.

Mehr: Bericht über katastrophale Arbeitsbedinungen bei Konami



Metal Gear werde auch ohne Kojima von Konami fortgesetzt

Seine klare Antwort war: Ja. „Natürlich geht das. Metal Gear dreht sich um die Geschichte und um die Charaktere“, entgegnete er. „Sehen Sie sich sowas wie Metal Gear Rising an. Das ist das beste Beispiel für einen Titel mit einem anderen Team, das eine neue Richtung eingeschlagen hat. Und es war ein gutes Spiel.“

Die letzten Wochen wurde immer wieder über die Zukunft von Konami und Hideo Kojima diskutiert. Offiziell haben beide Parteien sich jedoch noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Es heißt, Kojima verlasse Konami – ob auf Drängen der Geschäftsführung oder auf eigenen Wunsch ist dabei umstritten.

Mehr: PC-Version von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gekürzt

News & Videos zu Games

The Last of Us 2 Ellie Auto verstecken Ausgaben für Videospiele auf dem höchsten Stand seit 10 Jahren Worms Armageddon Update Worms Armageddon erhält 21 Jahre nach Release ein Update Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update)
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt Ps Plus & PS Now PS5: Laut Leaker wird Sony PS Now und PS Plus komplett überarbeiten Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS