PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Metal Gear wird auch ohne Kojima gut, so Konami

Von Dustin Martin - News vom 29.09.2015 13:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hideo Kojima soll Konami verlassen haben und zukünftig nicht mehr an Metal Gear arbeiten, hieß es in mehreren Medienberichten. Auch wenn Konami das noch nicht offiziell bestätigt hat, sprach man in einem Interview bereits über die Zukunft von Metal Gear ohne Hideo Kojima.

Was wäre, wenn Hideo Kojima in Zukunft nicht mehr an Metal Gear arbeitet und sich anderen Projekten widmet? Und was wäre, wenn Konami die Spiele-Reihe trotzdem weiterführt, mit einem neuen Team hinter den Kulissen? An der Qualtität zumindest, so sagte es ein PR-Manager von Konami, würde sich an Metal Gear nichts ändern.

In einem Interview sprach Graham Day, der britische Community-Manager von Konami, über die Zukunft von Metal Gear ohne den bisherigen Chef-Entwickler Hideo Kojima. Genauer gesagt wurde er gefragt, ob Metal Gear denn auch ohne den Künstler fortgesetzt werden könne.

Mehr: Bericht über katastrophale Arbeitsbedinungen bei Konami

Metal Gear werde auch ohne Kojima von Konami fortgesetzt

Seine klare Antwort war: Ja. „Natürlich geht das. Metal Gear dreht sich um die Geschichte und um die Charaktere“, entgegnete er. „Sehen Sie sich sowas wie Metal Gear Rising an. Das ist das beste Beispiel für einen Titel mit einem anderen Team, das eine neue Richtung eingeschlagen hat. Und es war ein gutes Spiel.“

Die letzten Wochen wurde immer wieder über die Zukunft von Konami und Hideo Kojima diskutiert. Offiziell haben beide Parteien sich jedoch noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Es heißt, Kojima verlasse Konami – ob auf Drängen der Geschäftsführung oder auf eigenen Wunsch ist dabei umstritten.

Mehr: PC-Version von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gekürzt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter