PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - Chefentwickler von EverQuest Next muss das Team verlassen

Von Pierre Magel - News vom 11.02.2015, 20:29 Uhr
Games Screenshot

Und der nächste Paukenschlag für Sony Online Entertainment, die bereits ihren Namen in Daybreak Games ändern mussten: Wie er selbst via Twitter bestätigt, ist der Chefentwickler David Georgeson nicht länger Teil des Entwicklerstudios.

Die Übernahme seitens Columbus Nova schlägt doch größere Wellen, als man ursprünglich dachte und hoffte - scheinbar müssen aktuell einige Mitarbeiter des Entwicklerstudios Daybreak Games ihre Koffer packen. Darunter auch der Chefentwickler David Georgeson, der mit den zwei hoffnungsvollen MMOs EverQuest Next und Landmark beauftragt war. Wie er auf Twitter selbst schreibt, endet für ihn heute die Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam. Wie es für ihn weitergeht, ist derzeit nicht bekannt.

 

 

Sony Online Entertainment wurde vor wenigen Tagen offiziell in Daybreak Games umbenannt, da Sony sich von seinem Team für MMOs getrennt hat. Die neue Schirmherrschaft besitzt nun die Investmentfirma Columbus Nova, die vor allem auch auf den mobilen Gamingbereich setzen will. Ursprünglich ging das gesamte Team hinter Daybreak Games davon aus, dass man so weitermachen könnte, wie bisher. Vielleicht war das aber auch nur die berühmte gute Miene zum bösen Spiel. Was das genau für EverQuest Next und Landmark bedeutet, werden wir in den nächsten Tagen mit Sicherheit erfahren.

John Smedley, Präsident des Unternehmens, fasst die Ereignisse kurz zusammen:

Eigene Meinung: Es ist wahnsinnig schade, dass mit ihm ein Leistungsträger gehen muss. Er war quasi das Gesicht hinter den Spielen, die jetzt möglicherweise in eine unsichere Zukunft schippern. Wirklich keine schöne Nachricht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games Games - Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games Games - Die 50 größten Spielewelten: The Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Games Games - Walmart enfernt Werbung für gewalthaltige Videospiele, Waffen und Munition werden weiterhin verkauft Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Games with Gold Games with Gold - Neue Gratis-Games für eure Xbox im Jahr 2020 in unserem Ticker PlayStation Plus PlayStation Plus - Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - 50 Prozent Rabatt auf Filme und Serien während der Popcorn-Woche