PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Chefentwickler von EverQuest Next muss das Team verlassen

Von Pierre Magel - News vom 11.02.2015 19:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Und der nächste Paukenschlag für Sony Online Entertainment, die bereits ihren Namen in Daybreak Games ändern mussten: Wie er selbst via Twitter bestätigt, ist der Chefentwickler David Georgeson nicht länger Teil des Entwicklerstudios.

Die Übernahme seitens Columbus Nova schlägt doch größere Wellen, als man ursprünglich dachte und hoffte – scheinbar müssen aktuell einige Mitarbeiter des Entwicklerstudios Daybreak Games ihre Koffer packen. Darunter auch der Chefentwickler David Georgeson, der mit den zwei hoffnungsvollen MMOs EverQuest Next und Landmark beauftragt war. Wie er auf Twitter selbst schreibt, endet für ihn heute die Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam. Wie es für ihn weitergeht, ist derzeit nicht bekannt.

 

 

Sony Online Entertainment wurde vor wenigen Tagen offiziell in Daybreak Games umbenannt, da Sony sich von seinem Team für MMOs getrennt hat. Die neue Schirmherrschaft besitzt nun die Investmentfirma Columbus Nova, die vor allem auch auf den mobilen Gamingbereich setzen will. Ursprünglich ging das gesamte Team hinter Daybreak Games davon aus, dass man so weitermachen könnte, wie bisher. Vielleicht war das aber auch nur die berühmte gute Miene zum bösen Spiel. Was das genau für EverQuest Next und Landmark bedeutet, werden wir in den nächsten Tagen mit Sicherheit erfahren.

John Smedley, Präsident des Unternehmens, fasst die Ereignisse kurz zusammen:

Eigene Meinung: Es ist wahnsinnig schade, dass mit ihm ein Leistungsträger gehen muss. Er war quasi das Gesicht hinter den Spielen, die jetzt möglicherweise in eine unsichere Zukunft schippern. Wirklich keine schöne Nachricht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter