PLAYNATION NEWS Fallout 76

Fallout 76 - Kein FOV-Slider, weil das Spiel kaputt gehen würde

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.11.2018, 18:23 Uhr
Fallout 76 Screenshot

Bethesda wird in Fallout 76 definitiv keinen FOV-Slider einbauen. Das erklärte der Entwickler in einer Feedback-Runde auf Reddit. Grund dafür ist wohl die Engine, bei der eine Veränderung des FOV zu schwerwiegenden Problemen führt.

Wer in Fallout 76 auf einen FOV-Slider hofft, der wird erneut enttäuscht: Entwickler Bethesda hat auf Reddit erklärt, dass eine entsprechende Funktion derzeit nicht geplant sei. Als Grund werden technische Limitierungen genannt, die offenbar in Zusammenhang mit der verwendeten Engine stehen.

Seit The Elder Scrolls 5 setzt Bethesda nämlich auf die hauseigene Creation Engine, die für viele als veraltet gilt. Eine neue Engine wird erst mit der Veröffentlichung von Starfield oder The Elder Scrolls 6 erwartet.

Fallout 76 Fallout 76 Offizielle Systemanforderungen enthüllt!

Technische Probleme mit dem FOV-Slider

Die Änderung der FOV (Field of View, das Sichtfeld eures Charakters) führe zu kaputten Animationen und Clipping-Problemen:

„Wir haben in unseren vorherigen Spielen keine FOV-Slider unterstützt, da bekannt ist, dass viele Animationen zerstört werden und vie Clipping auf dem Bildschirm auftritt. Ihr habt zwar die Möglichkeit, in der Third-Person auf dem PC herauszuzoomen, indem ihr das Mausrad gedrückt haltet und bewegt, aber werdet diese nicht in der First-Person-Ansicht erhalten.“

Fallout 76 erscheint am 14. November 2018 für PC, PS4 und Xbox One.

Jetzt Fallout 76 vorbestellen!

Fallout 76 Fallout 76 Beta-Client löscht gesamten Preload, Spieler müssen neu herunterladen

Fallout 76 FOV Slider

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision - ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 76

Fallout 76 Fallout 76 - Ein Spieler lockt andere per Labyrinth in eine Todesfalle Fallout 76 Fallout 76 - Bethesda bannt Spieler für zu viel Munition nach 900 Spielstunden Fallout 76 Fallout 76 - Bugs aus 2018 zurück, Spieler sind verärgert Fallout 76 Fallout 76 - Kaufe benutzten Controller, bekomme Spiel gratis dazu Fallout 76 Fallout 76 - Gameplay-Video stellt Baumenü vor Fallout 76 Fallout 76 - Neues Video gibt Einblicke in den Multiplayer Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Zweiter DLC Das Schicksal von Atlantis ist jetzt verfügbar God of War God of War - Einer der bedeutendsten Momente des Abenteuers wäre fast gestrichen worden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Mai neu bei Netflix