PLAYNATION NEWS Evolve

Evolve - 2K Games fährt in wenigen Monaten die dedizierten Server herunter

Von Patrik Hasberg - News vom 02.06.2018, 10:09 Uhr
Evolve Screenshot

Im September wird 2K Games die dedizierten Server von Evolve herunterfahren, wodurch einige Online-Elemente nicht mehr verfügbar sein werden. Unter anderem müssen sich Spieler darauf einstellen, dass der In-Game-Shop seine Pforten schließen wird.

Schlechte Nachrichten für alle Spieler des asymmetrischen Shooters Evolve. Wie 2K Games nun offiziell mitgeteilt hat, werden die dedizierten Server am 3. September 2018 heruntergefahren. Das bedeutet, dass einige Spielfunktionen wie Hunt (Ranglisten), Bestenlisten, die kostenlose PC-Version "Evolve Stage 2" sowie der In-Game-Store ab diesem Datum nicht mehr verfügbar sein werden.

Bis zu dem genannten Termin habt ihr allerdings noch genügend Zeit, um eure virtuelle Währung auszugeben, ehe der Shop entfernt wird. Außerdem betonen die Entwickler, dass alle erworbenen DLC-Inhalte wie Jäger, Monster und Skins behalten werden können.

Nachdem die dedizierten Server heruntergefahren worden sind, ist der Peer-to-Peer-Multiplayer weiterhin verfügbar und ihr könnt mit allen verfügbaren Plattformen auf "Legacy Evolve" zugreifen. Solltet ihr noch Fragen bezüglich der Abschaltung der dedizierten Server haben, empfehlen wir euch die offizielle FAQ-Seite von 2K Games zu besuchen. Dort sind die wichtigsten Fragen im Detail beantwortet worden.

Spielt ihr eigentlich noch Evolve? Schreibt uns gerne in die Kommentare.

Entwicklung offiziell eingestellt

Die Turtle Rock Studios haben die Entwicklung von Evolve offiziell eingestellt. Grund dafür sei ein auslaufender Vertrag mit Publisher 2K Games, doch was aus dem Spiel jetzt wird ist völlig unklar. Alle Infos:

Evolve Evolve Entwicklung offiziell eingestellt

2K Games fährt in wenigen Monaten die dedizierten Server von Evolve herunter.

KOMMENTARE

News & Videos zu Evolve

Evolve Evolve - 2K Games fährt in wenigen Monaten die dedizierten Server herunter Evolve Evolve - Entwicklung offiziell eingestellt Evolve Evolve - Neuer Koop-Modus erinnert an Left4Dead Evolve Evolve - Neue Helden, Maps und Koop-Modus im XXL-Event Evolve Evolve - Launch-Trailer zum Multiplayer-Shooter Evolve Evolve - Gameplay-Video zeigt Kraken in Action Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video