PLAYCENTRAL NEWS Evolve

Evolve: Entwicklung offiziell eingestellt

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.10.2016 12:24 Uhr

Die Turtle Rock Studios haben die Entwicklung von Evolve offiziell eingestellt. Grund dafür sei der Ablaufs eines Vertrags mit Publisher 2K Games, doch was aus dem Spiel jetzt wird ist völlig unklar.

Nach einem turbulenten Release und immer weiter sinkenden Spielerzahlen zogen die Entwickler der Turtle Rock Studios bei Evolve die Reißleine und bauten den Titel in ein Free-2-Play-Spiel um. Jetzt ist allerdings der Vertrag mit Publisher 2K Games ausgelaufen und das Projekt beendet worden.

Offiziell ist die Entwicklung von Evolve jetzt eingestellt, zumindest von Seiten der Turtle Rock Studios. Es ist und bleibt unklar, was 2K Games jetzt mit Evolve: Stage 2 machen wird und ob es überhaupt noch Content-Updates geben wird.

Weiterlesen: Nach Free-2-Play-Weg ist Evolve in den Charts

Evolve eingestellt – Wie geht's jetzt weiter?

Bislang ist Evolve nur auf dem PC Free-2-Play, Turtle Rock Studios würde nach eigenen Angaben gerne eine Konsolenfassung umsetzen. Allerdings liegt die Arbeit jetzt in Händen von 2K Games, die ab sofort für den Inhalt verantwortlich sind.

2K Games wolle Evolve vorerst als Free-2-Play-Spiel auf dem PC am Leben halten, neue inhaltliche Updates dürften ohne passenden Entwickler aber nicht mehr kommen. Schade, denn zuletzt erschien immerhin ein Koop-Modus.

KOMMENTARE

News & Videos zu Evolve

Evolve: Left 4 Dead-Entwickler Turtle Rock arbeitet an neuem Multiplayer-Shooter Evolve: 2K Games fährt in wenigen Monaten die dedizierten Server herunter Evolve: Neuer Koop-Modus erinnert an Left4Dead Evolve: Neue Helden, Maps und Koop-Modus im XXL-Event Evolve: Spielerzahl steigt auf über eine Million Evolve: Spielerzahlen schießen nach Free-2-Play-Relaunch in die Höhe
Evolve Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte
Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS