PLAYCENTRAL NEWS Evolve

Evolve: Entwicklung offiziell eingestellt

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.10.2016 12:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Turtle Rock Studios haben die Entwicklung von Evolve offiziell eingestellt. Grund dafür sei der Ablaufs eines Vertrags mit Publisher 2K Games, doch was aus dem Spiel jetzt wird ist völlig unklar.

Nach einem turbulenten Release und immer weiter sinkenden Spielerzahlen zogen die Entwickler der Turtle Rock Studios bei Evolve die Reißleine und bauten den Titel in ein Free-2-Play-Spiel um. Jetzt ist allerdings der Vertrag mit Publisher 2K Games ausgelaufen und das Projekt beendet worden.

Offiziell ist die Entwicklung von Evolve jetzt eingestellt, zumindest von Seiten der Turtle Rock Studios. Es ist und bleibt unklar, was 2K Games jetzt mit Evolve: Stage 2 machen wird und ob es überhaupt noch Content-Updates geben wird.

Weiterlesen: Nach Free-2-Play-Weg ist Evolve in den Charts

Evolve eingestellt – Wie geht's jetzt weiter?

Bislang ist Evolve nur auf dem PC Free-2-Play, Turtle Rock Studios würde nach eigenen Angaben gerne eine Konsolenfassung umsetzen. Allerdings liegt die Arbeit jetzt in Händen von 2K Games, die ab sofort für den Inhalt verantwortlich sind.

2K Games wolle Evolve vorerst als Free-2-Play-Spiel auf dem PC am Leben halten, neue inhaltliche Updates dürften ohne passenden Entwickler aber nicht mehr kommen. Schade, denn zuletzt erschien immerhin ein Koop-Modus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Evolve Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter