PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Konsolenversion gestrichen – zumindest laut „Insider“

Von Pierre Magel - News vom 11.11.2014 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon lange ist die Konsolenversion des Fantasy-MMORPGs The Elder Scrolls Online Ziel einiger Gerüchte und war schon mehr als einmal "dem Tode sehr nah". Nun macht erneut die Aussage die Runde, der Ableger wäre endgültig gecancelt worden – ein Insider behauptet, dass die Entwickler nicht länger an einer Version für Xbox One und Playstation 4 festhalten wollen. 

Update: 17:59 Uhr

Unsere Kollegen von Spieletipps.de haben bei ZeniMax Online angefragt und erhielten folgende Antwort: "Die Arbeiten an den Konsolen-Versionen wurden nicht eingestellt. Wie Matt Firor in seinem letzten Blog-Post geschrieben hat, arbeiten wir weiterhin an diesen Versionen."

Originalmeldung

Aktuell sorgt die Website levelsave.com für Aufregung: Die Seite will von einem Insider erfahren haben, dass Bethesda und ZeniMax Online The Elder Scrolls Online für Playstation 4 und Xbox One gestrichen haben. Man wolle den guten Ruf der Serie nicht weiter zerstören und sei mit dem Endprodukt nicht so zufrieden, wie man es für einen Release sein müsste. Konsolenspiele würden als Abo-Modell schlecht funktionieren und außerdem sieht man eine Veröffentlichung des MMORPGs problematisch für weitere Offline-Abenteuer der ESO-Reihe auf den Konsolen.

The Elder Scrolls Online für die Konsolen war schon mehrfach angekündigt, musste verschoben werden und auch ein Release für 2014 scheint derzeit unwahrscheinlich. Trotzdem halten wir das Gerücht für eben genau das: Ein weiteres Gerücht, welches in keinsterweise offiziell bestätigt oder von Bethesda bisher kommentiert wurde. Sollte es eine Antwort seitens der Entwickler geben, werden wir diese in die News einbauen. Stimmt das Gerücht aber, so wäre es auf jeden Fall eine sehr traurige Nachricht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter