PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Konsolenversion gestrichen – zumindest laut „Insider“

Von Pierre Magel - News vom 11.11.2014 15:30 Uhr

Schon lange ist die Konsolenversion des Fantasy-MMORPGs The Elder Scrolls Online Ziel einiger Gerüchte und war schon mehr als einmal "dem Tode sehr nah". Nun macht erneut die Aussage die Runde, der Ableger wäre endgültig gecancelt worden – ein Insider behauptet, dass die Entwickler nicht länger an einer Version für Xbox One und Playstation 4 festhalten wollen. 

Update: 17:59 Uhr

Unsere Kollegen von Spieletipps.de haben bei ZeniMax Online angefragt und erhielten folgende Antwort: "Die Arbeiten an den Konsolen-Versionen wurden nicht eingestellt. Wie Matt Firor in seinem letzten Blog-Post geschrieben hat, arbeiten wir weiterhin an diesen Versionen."

Originalmeldung

Aktuell sorgt die Website levelsave.com für Aufregung: Die Seite will von einem Insider erfahren haben, dass Bethesda und ZeniMax Online The Elder Scrolls Online für Playstation 4 und Xbox One gestrichen haben. Man wolle den guten Ruf der Serie nicht weiter zerstören und sei mit dem Endprodukt nicht so zufrieden, wie man es für einen Release sein müsste. Konsolenspiele würden als Abo-Modell schlecht funktionieren und außerdem sieht man eine Veröffentlichung des MMORPGs problematisch für weitere Offline-Abenteuer der ESO-Reihe auf den Konsolen.

The Elder Scrolls Online für die Konsolen war schon mehrfach angekündigt, musste verschoben werden und auch ein Release für 2014 scheint derzeit unwahrscheinlich. Trotzdem halten wir das Gerücht für eben genau das: Ein weiteres Gerücht, welches in keinsterweise offiziell bestätigt oder von Bethesda bisher kommentiert wurde. Sollte es eine Antwort seitens der Entwickler geben, werden wir diese in die News einbauen. Stimmt das Gerücht aber, so wäre es auf jeden Fall eine sehr traurige Nachricht.

News & Videos zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Update 17 und DLC Dragon Bones erscheinen im Februar The Elder Scrolls Online: Trailer zu Morrowind Online The Elder Scrolls Online: Matt Firor verspricht großartige Features für 2017 The Elder Scrolls Online: Sehr umfangreiches Housing hat ein Datum – alle Details The Elder Scrolls Online: Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet The Elder Scrolls Online: Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS