PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Konsolenversion gestrichen – zumindest laut „Insider“

Von Pierre Magel - News vom 11.11.2014 15:30 Uhr

Schon lange ist die Konsolenversion des Fantasy-MMORPGs The Elder Scrolls Online Ziel einiger Gerüchte und war schon mehr als einmal "dem Tode sehr nah". Nun macht erneut die Aussage die Runde, der Ableger wäre endgültig gecancelt worden – ein Insider behauptet, dass die Entwickler nicht länger an einer Version für Xbox One und Playstation 4 festhalten wollen. 

Update: 17:59 Uhr

Unsere Kollegen von Spieletipps.de haben bei ZeniMax Online angefragt und erhielten folgende Antwort: "Die Arbeiten an den Konsolen-Versionen wurden nicht eingestellt. Wie Matt Firor in seinem letzten Blog-Post geschrieben hat, arbeiten wir weiterhin an diesen Versionen."

Originalmeldung

Aktuell sorgt die Website levelsave.com für Aufregung: Die Seite will von einem Insider erfahren haben, dass Bethesda und ZeniMax Online The Elder Scrolls Online für Playstation 4 und Xbox One gestrichen haben. Man wolle den guten Ruf der Serie nicht weiter zerstören und sei mit dem Endprodukt nicht so zufrieden, wie man es für einen Release sein müsste. Konsolenspiele würden als Abo-Modell schlecht funktionieren und außerdem sieht man eine Veröffentlichung des MMORPGs problematisch für weitere Offline-Abenteuer der ESO-Reihe auf den Konsolen.

The Elder Scrolls Online für die Konsolen war schon mehrfach angekündigt, musste verschoben werden und auch ein Release für 2014 scheint derzeit unwahrscheinlich. Trotzdem halten wir das Gerücht für eben genau das: Ein weiteres Gerücht, welches in keinsterweise offiziell bestätigt oder von Bethesda bisher kommentiert wurde. Sollte es eine Antwort seitens der Entwickler geben, werden wir diese in die News einbauen. Stimmt das Gerücht aber, so wäre es auf jeden Fall eine sehr traurige Nachricht.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Update 17 und DLC Dragon Bones erscheinen im Februar The Elder Scrolls Online: Trailer zu Morrowind Online The Elder Scrolls Online: Matt Firor verspricht großartige Features für 2017 The Elder Scrolls Online: Sehr umfangreiches Housing hat ein Datum – alle Details The Elder Scrolls Online: Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet The Elder Scrolls Online: Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS