PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2 - Der Sieger des Fall Majors in Frankfurt steht fest

Von Pierre Magel - News vom 21.11.2015, 19:35 Uhr
Dota 2 Screenshot

Es war eine Woche voller dramatischer Matches, spannender Teamfights und vielen tausenden Zuschauern, die die Gelegenheit genutzt haben, Dota 2 live zu erleben. Und nun steht die siegreiche Mannschaft fest.

Vom 13. bis 21. November war die Festhalle Frankfurt fest in der Hand von Dota 2, der MOBA aus dem Hause Valve. Hier fand das erste Major in der Geschichte des Titels statt und läutete damit eine neue Ära für den eSport ein. Viele tausende Fans strömten in die Halle und profitierten davon, dass nur der Finaltag ein kostenpflichtiges Ticket benötigte - alle anderen Tage waren komplett frei besuchbar.

Nach all den Tagen mit vielen knappen Matches wurde im heute ausgetragenen Finale der Sieger ermittelt. Zwischen den beiden Finalmannschaften Team Secret und OG durften die Zuschauer im Stadion und daheim beim Stream Dota 2 auf höchstem Niveau erleben - keine Mannschaft wollte einen Fehler machen und zeigte sich eines Finals würdig.

Nachdem die Überraschungsmannschaft OG früh mit 2:0 im Best of 5 gegen Team Secret die Führung übernehmen konnte, ging es in das dritte Spiel und

OG ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen - das Team aus Europa holte sich den ersten Major Sieg und ein Preisgeld in Höhe von über einer Million US-Dollar! Zwar konnte Team Secret nochmal zurückkommen, doch für drei erfolgreiche Spiele reichte es am Ende nicht. Wir gratulieren dem siegreichen Team.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Valve arbeitet an eigenem Auto Chess Dota 2 Dota 2 - Bekannter Designer verlässt Valve Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de