PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Der Sieger des Fall Majors in Frankfurt steht fest

Von Pierre Magel - News vom 21.11.2015 18:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es war eine Woche voller dramatischer Matches, spannender Teamfights und vielen tausenden Zuschauern, die die Gelegenheit genutzt haben, Dota 2 live zu erleben. Und nun steht die siegreiche Mannschaft fest.

Vom 13. bis 21. November war die Festhalle Frankfurt fest in der Hand von Dota 2, der MOBA aus dem Hause Valve. Hier fand das erste Major in der Geschichte des Titels statt und läutete damit eine neue Ära für den eSport ein. Viele tausende Fans strömten in die Halle und profitierten davon, dass nur der Finaltag ein kostenpflichtiges Ticket benötigte – alle anderen Tage waren komplett frei besuchbar.

Nach all den Tagen mit vielen knappen Matches wurde im heute ausgetragenen Finale der Sieger ermittelt. Zwischen den beiden Finalmannschaften Team Secret und OG durften die Zuschauer im Stadion und daheim beim Stream Dota 2 auf höchstem Niveau erleben – keine Mannschaft wollte einen Fehler machen und zeigte sich eines Finals würdig.

Nachdem die Überraschungsmannschaft OG früh mit 2:0 im Best of 5 gegen Team Secret die Führung übernehmen konnte, ging es in das dritte Spiel und

OG ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen – das Team aus Europa holte sich den ersten Major Sieg und ein Preisgeld in Höhe von über einer Million US-Dollar! Zwar konnte Team Secret nochmal zurückkommen, doch für drei erfolgreiche Spiele reichte es am Ende nicht. Wir gratulieren dem siegreichen Team.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter