PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Sailor Moon Cosmos: Neuer Trailer zum finalen Film veröffentlicht

Von Heidi Skrobanski - News vom 14.06.2023 11:49 Uhr
Sailor Moon Cosmos Neuer Trailer Anime-Filme Finale
© Naoko Takeuchi・PNP/Gekijōban Bishōjo Senshi Sailor Moon Cosmos Production Committee

Vor einigen Tagen, genauer am 9. Juni, startete der erste Teil von Sailor Moon Cosmos in den japanischen Kinos. Nun wurde via Twitter ein neuer Trailer zum zweiten Film veröffentlicht.

Der zweite Teil der Filmreihe soll am 30. Juni 2023 in Japan an den Start gehen. Zwar ist noch immer nicht klar, ob und wann die Filme hierzulande verfügbar sein werden, dennoch wollen wir euch den neuen Trailer nicht vorenthalten.

Das große Finale

Das knapp einminütige Video verspricht einen actionreichen Kampf zwischen Bunny alias Sailor Moon und ihren Sailor-Kriegerinnen gegen Sailor Galaxia und die Shadow Galactica, die nicht weniger als die Eroberung der gesamten Galaxis im Sinn haben.

Im großen Finale ist auch erstmals die Sailor-Form von Kakyuu und Sailor Cosmos, die ultimative Form von Sailor Moon aus der Zukunft.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Entstanden sind die beiden „Sailor Moon Cosmos“-Filme in den Studios Toei Animation und DEEN, unter Regie von Tomoya Takahashi (u.a. Marvel-Animes). Für das Drehbuch war erneut Kazuyuki Fudeyasu zuständig.

Die musikalische Untermalung liefert Yasuharu Takanashi („Naruto Shippuden“), während Kazuko Tadano – wie schon bei den ersten beiden Staffeln der Anime-Serie – für die Charakterdesigns verantwortlich ist.

Wann und wo ist Sailor Moon Cosmos zu sehen?

„Sailor Moon Cosmos“ bildet den abschließenden Höhepunkt der Remake-Reihe, die 2014 mit Sailor Moon Crystal startete. Der letzte Kino-Zweiteiler Sailor Moon Eternal feierte seiner Zeit parallel zum japanischen Kinostart international bei Netflix Premiere.

Wann die Filme hierzulande in der deutschen Sprachausgabe zu sehen sind, ist – wie schon erwähnt – noch vollkommen unklar. Ebenso steht in den Sternen, ob sie bei Netflix oder einem anderen Streaming-Dienst oder gar im Kino landen werden. Die Nachfrage dürfte jedoch recht hoch sein, sodass es nicht allzu lange dauern dürfte, bis es Neuigkeiten dazu gibt.

Was haltet ihr von dem neuen Trailer? Wünscht ihr euch eine deutsche Synchronisation oder schaut ihr lieber in der Originalvertonung? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter