PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Disney Plus: Streaming-Dienst wird kein wechselndes Angebot haben

Von Sebastian Riermeier - News vom 06.11.2019 09:50 Uhr
© Disney Plus

Der Launch des Streaming-Dienstes Disney Plus steht in den USA und Kanada vor der Tür. Der Service wird jedoch eine andere Methode anwenden, als wir es von Netflix und Co. gewohnt sind.

Der offizielle Launch von Disney Plus ist zwar weniger als eine Woche hin, für uns deutsche Streaming-Liebhaber bedeutet das allerdings leider wenig. In Deutschland wird der neue Streaming-Dienst erst frühestens Anfang 2020 verfügbar sein. Kurz vor Start gibt es aber trotzdem interessante Neuigkeiten, die Disney Plus von Netflix und Co. abheben wird.

NetflixNetflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? (KW45)

Kein wechselndes Angebot

Wir von PlayCentral informieren euch monatlich über das wechselnde Angebot von Netflix und Co., um euch immer auf dem aktuellsten Stand der verschiedenen Filme und Serien der Streaming-Dienste zu halten. Dies ist auch nötig, denn durch die ablaufenden Lizenzen der nicht-originalen Titel findet ein ständiger Wechsel von verfügbarem Film- und Seriencontent auf den Streaming-Diensten statt.

Disney Plus wird dies aber anders handhaben. In einem Interview mit ComicBook.com sprach ein Insider über die Beständigkeit des Programmes, welches durch das Fehlen von lizenzierten Titeln gesichert ist:

Es wird kein rotierendes Angebot von lizenzierten Filmen monatlich geben. Auf Disney+ werden beliebte Klassiker im permanenten Stream ihr Zuhause finden, inklusive Schneewittchen, Pinocchio, Cinderella, Das Dschungelbuch, Die kleine Meerjungfrau und Der König Der Löwen […].

NetflixNetflix: November 2019: Diese 80 Filme und Serien verschwinden aus dem Programm

Für alle Menschen, die sich in Zukunft kein Abonnement für Disney Plus holen möchten, gibt es aber auch gute Neuigkeiten. Gerüchten zufolge sollen durch eine Vereinbarung mit Netflix einige Disney-Titel ab 2026 wieder auf dem Streaming-Dienst verfügbar gemacht werden. Diese Informationen sind aber noch nicht offiziell bestätigt.  

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter