PLAYCENTRAL NEWS Destiny 2

Destiny 2: Spiel wird bereits zuhause getestet

Von Dustin Martin - News vom 16.05.2017 11:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bungie erklärte, dass Destiny 2 schon so weit entwickelt sei, dass einige Mitarbeiter das Spiel bereits zuhause durchspielen könnten. Es fehle jedoch noch an Feinschliff, Fehlerbehebungen und einigen neuen Ideen, heißt es vom Activision-Studio.

Die Fans von Destiny 2 müssen noch bis zum Herbst warten, die Entwickler können jedoch heute schon spielen. Damit ist nicht das Testen am Büro-Schreibtisch gemeint, sondern das Spielen auf der heimischen Konsole im Zuhause der Spieleentwickler. Wie Bungie-Mitarbeiter erzählen, sei das derzeit Gang und Gebe.

[inline_video_apexx id=40348]

Bungie spielt Destiny 2 zuhause

In einem Podcast der Entwickler von Bungie wird über das Ausprobieren und Entwickeln von Destiny 2 gesprochen. So erklärt Game Director Luke Smith, dass er den MMO-Shooter zuhause auf einer eigenen Testkonsole installiert habe und quasi durchspielen könnte. Das macht er hin und wieder auch – um beispielsweise Fehler zu finden oder sich eine Inspiration für Neuerungen zu holen.

„Wir haben das Spiel zuhause, was einfach super ist. Auf einem Private Test Realm spielen wie alles aus dem Titel heraus. Das ist nicht nur motivierend, um zur Arbeit zurückzukehren, sondern auch gut für die Inspiration und das Entdecken von neuen Möglichkeiten. Wir sind noch nicht fertig und haben viel Arbeit vor uns. Aber eine Version des Spiels zu sehen, während man auf der Couch sitzt, ist ein ganz anderes Gefühl, als das Spielen am Schreibtisch“, sagte der Chef-Entwickler von Destiny 2, Luke Smith im The Bungie Podcast.

Destiny 2Destiny 2: PC-Version mit Zusatz-Funktionen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny 2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter