PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding - Sequel: Hideo Kojima spricht schon jetzt über Fortsetzungen

Von Daniel Busch - News vom 17.09.2019, 17:35 Uhr
Death Stranding Screenshot
© Kojima Productions

Werden wir von „Death Stranding“ weitere Ableger sehen? Wenn es nach Hideo Kojima geht, sei eine Fortsetzung sogar notwendig für das Etablieren des neuen „Strand Game“-Genres.

Death Stranding erscheint erst im November und schon jetzt spielt Hideo Kojima mit dem Gedanken einer Fortsetzung. Sie sei notwending, um das neue Genre des Spiels zu etablieren.

Death Stranding Death Stranding Kojima meint: Einsamkeit wird euer ständiger Begleiter sein

Eine Fortsetzung sei nötig, um das Genre zu etablieren

Hideo Kojima will mit „Death Stranding“ ein ein neues Spiel-Genre schaffen, da es laut seiner Aussage nicht in ein bestehendes Genre hineinpasst. Das Genre nennt Kojima „Strand Games“.

Damit sich ein Genre jedoch etablieren kann, sind mehrere Spiele notwendig. Oder anders gesagt: „Death Stranding“ braucht Nachfolger.

In einem Interview mit GameSpot spricht Hideo Kojima davon, dass „Death Stranding“ allein nicht ausreicht, damit die so genannten „Strand Games“ richtig Fuß fassen können. Das liege daran, dass die Konzepte und Ideen neues Territorium für ihn als Schöpfer und für die Spieler sind, die es erleben.

Auf die Frage, ob „Death Stranding“ noch Fortsetzungen erhält, antwortete Kojima:

„Ich bin mir nicht sicher. Das Schwierigste daran ist, wenn man etwas Neues erschafft, muss man eine Fortsetzung erstellen und dann eine dritte Version, ansonsten wird es nicht als Genre verbleiben. Wenn das Spiel erscheint, wird es eine Menge Pros und Kontras (hinsichtlich der Kernelemente des Spiels) geben und ich denke, es ist besser, dass ich das in einem Sequel weiterführe.“

Kojima scheint also ein weiteres „Death Stranding“ entwickeln zu wollen. Ob dies geschieht, steht noch in den Sternen. Unter anderem wird es auch eine Rolle spielen, wie gut sich das kommende Projekt verkaufen wird.

Death Stranding
© Kojima Productions

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding Death Stranding - Metal Gear Solid-Veteran Ken Imaizumi verlässt Kojima Productions Death Stranding Death Stranding - Großes Dezember-Update liefert gewünschte Features Death Stranding Death Stranding - Guide: Wie ihr EX-Granaten bekommt und was sie bewirken Death Stranding Death Stranding - Guide: So schaltet ihr die Schnellreise frei, aber Vorsicht! Es gibt einen Haken Death Stranding Death Stranding - Atmosphärischer Story- und Gameplay-Trailer veröffentlicht! Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Januar 2020 aus dem Programm PlayStation Plus PlayStation Plus - Die PS Plus-Spiele für Februar 2020 werden morgen enthüllt
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Das erwartet euch in Kapitel 6: Into the Jungle