PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Sequel: Hideo Kojima spricht schon jetzt über Fortsetzungen

Von Daniel Busch - News vom 17.09.2019 15:35 Uhr
© Kojima Productions

Werden wir von „Death Stranding“ weitere Ableger sehen? Wenn es nach Hideo Kojima geht, sei eine Fortsetzung sogar notwendig für das Etablieren des neuen „Strand Game“-Genres.

Death Stranding erscheint erst im November und schon jetzt spielt Hideo Kojima mit dem Gedanken einer Fortsetzung. Sie sei notwending, um das neue Genre des Spiels zu etablieren.

Death StrandingDeath Stranding: Kojima meint: Einsamkeit wird euer ständiger Begleiter sein

Eine Fortsetzung sei nötig, um das Genre zu etablieren

Hideo Kojima will mit „Death Stranding“ ein ein neues Spiel-Genre schaffen, da es laut seiner Aussage nicht in ein bestehendes Genre hineinpasst. Das Genre nennt Kojima „Strand Games“.

Damit sich ein Genre jedoch etablieren kann, sind mehrere Spiele notwendig. Oder anders gesagt: „Death Stranding“ braucht Nachfolger.

In einem Interview mit GameSpot spricht Hideo Kojima davon, dass „Death Stranding“ allein nicht ausreicht, damit die so genannten „Strand Games“ richtig Fuß fassen können. Das liege daran, dass die Konzepte und Ideen neues Territorium für ihn als Schöpfer und für die Spieler sind, die es erleben.

Auf die Frage, ob „Death Stranding“ noch Fortsetzungen erhält, antwortete Kojima:

„Ich bin mir nicht sicher. Das Schwierigste daran ist, wenn man etwas Neues erschafft, muss man eine Fortsetzung erstellen und dann eine dritte Version, ansonsten wird es nicht als Genre verbleiben. Wenn das Spiel erscheint, wird es eine Menge Pros und Kontras (hinsichtlich der Kernelemente des Spiels) geben und ich denke, es ist besser, dass ich das in einem Sequel weiterführe.“

Kojima scheint also ein weiteres „Death Stranding“ entwickeln zu wollen. Ob dies geschieht, steht noch in den Sternen. Unter anderem wird es auch eine Rolle spielen, wie gut sich das kommende Projekt verkaufen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter