PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Sequel: Hideo Kojima spricht schon jetzt über Fortsetzungen

Von Daniel Busch - News vom 17.09.2019 15:35 Uhr
© Kojima Productions

Werden wir von „Death Stranding“ weitere Ableger sehen? Wenn es nach Hideo Kojima geht, sei eine Fortsetzung sogar notwendig für das Etablieren des neuen „Strand Game“-Genres.

Death Stranding erscheint erst im November und schon jetzt spielt Hideo Kojima mit dem Gedanken einer Fortsetzung. Sie sei notwending, um das neue Genre des Spiels zu etablieren.

Death StrandingDeath Stranding: Kojima meint: Einsamkeit wird euer ständiger Begleiter sein

Eine Fortsetzung sei nötig, um das Genre zu etablieren

Hideo Kojima will mit „Death Stranding“ ein ein neues Spiel-Genre schaffen, da es laut seiner Aussage nicht in ein bestehendes Genre hineinpasst. Das Genre nennt Kojima „Strand Games“.

Damit sich ein Genre jedoch etablieren kann, sind mehrere Spiele notwendig. Oder anders gesagt: „Death Stranding“ braucht Nachfolger.

In einem Interview mit GameSpot spricht Hideo Kojima davon, dass „Death Stranding“ allein nicht ausreicht, damit die so genannten „Strand Games“ richtig Fuß fassen können. Das liege daran, dass die Konzepte und Ideen neues Territorium für ihn als Schöpfer und für die Spieler sind, die es erleben.

Auf die Frage, ob „Death Stranding“ noch Fortsetzungen erhält, antwortete Kojima:

„Ich bin mir nicht sicher. Das Schwierigste daran ist, wenn man etwas Neues erschafft, muss man eine Fortsetzung erstellen und dann eine dritte Version, ansonsten wird es nicht als Genre verbleiben. Wenn das Spiel erscheint, wird es eine Menge Pros und Kontras (hinsichtlich der Kernelemente des Spiels) geben und ich denke, es ist besser, dass ich das in einem Sequel weiterführe.“

Kojima scheint also ein weiteres „Death Stranding“ entwickeln zu wollen. Ob dies geschieht, steht noch in den Sternen. Unter anderem wird es auch eine Rolle spielen, wie gut sich das kommende Projekt verkaufen wird.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS