PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Gold-Status erreicht: Das Spiel ist nun offiziell fertig

Von Daniel Busch - News vom 26.09.2019 08:12 Uhr
© Kojima Productions

Die Entwicklung von „Death Stranding“ ist beendet. Damit steht dem geplanten Release nun nichts mehr im Weg.

Death Stranding hat nun offiziell den Gold-Status erreicht, wie Hideo Kojima auf Twitter mitteilt. Damit ist das kommende Action-Adventure endlich fertig und der Release kann planmäßig erfolgen.

Death StrandingDeath Stranding: Kann das klappen? Kojimas unmögliche Mission

Gold-Status erreicht

Über vier Jahre lang arbeiteten Hideo Kojima und sein Team an dem neuen Action-Adventure „Death Stranding“. Nun ist die Entwicklung endgültig abgeschlossen. Die freudige Nachricht teilte Kojima über Twitter mit. Er bedankt sich dabei bei seinem Team, bei Sony Interactive Entertainment und bei Guerrilla Games für die Unterstützung. Guerrilla Games, die für Horizon Zero Dawn bekannt sind, stellten ihre Engine für „Death Stranding“ zur Verfügung.

In „Death Stranding“ übernehmen wir die Rolle von Sam Bridges. Seine Mission ist es, die Bevölkerung der USA wieder zu vernetzen und eine neue Gemeinschaft namens United Cities of America zu etablieren. Nachdem paranormale Vorfälle namens Death Strandings dafür sorgten, dass geisterhafte, tote Präsenzen für Zerstörung und Chaos sorgten, stand die Menschheit am Rande des Untergangs. Alle Informationen zur Handlung des Spiels findet ihr hier.

Noch vor einigen Wochen machten Schlagzeilen die Runde, dass das Gameplay noch nicht final sei und Mitarbeiter im Rahmen der Crunch-Time viele Überstunden einlegen mussten. Fans sprachen sich daher für eine Verschiebung des Spiels aus. Da die Entwicklung nun beendet ist, sollten jedoch alle Sorgen verflogen sein.

„Death Stranding“ erscheint am 08. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4. Erst diese Woche wurde eine limiterte PS4 Pro im Design des Spiels angekündigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter