PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding - Gameplay trotz nahendem Release noch nicht final, Fans sprechen sich für Verschiebung aus

Von Daniel Busch - News vom 03.08.2019, 10:31 Uhr
Death Stranding Screenshot
© Kojima Productions

Nur noch etwa 100 Tage trennen uns vom geplanten „Death Stranding“-Release. Wie Hideo Kojima mitteilt, sei das Gameplay noch immer nicht final. Fans machen sich derzeit Sorgen, aufgrund der vielen Überstunden, die auf die Entwickler warten und sprechen sich für eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins aus.

Mit Death Stranding liegt momentan eines der heißesten Eisen im Feuer, die uns bald für die PlayStation 4 erwarten. Seit rund drei Jahren befindet sich das Open-World-Action-Game in Entwicklung und der geplante Release nähert sich mit großen Schritten. Am 08. November – also in knapp 100 Tagen – soll es soweit sein. Es scheint jedoch noch nicht alles so rund zu laufen, wie es sich Mastermind und Perfektionist Hideo Kojima wünschen würde.

Death Stranding Death Stranding Wichtige Phase: Kojima-Projekt in der Crunchtime

Weitere Arbeiten am Gameplay

Das Gameplay von „Death Stranding“ sei nämlich noch nicht final und über Twitter berichtet der „Metal Gear Solid“-Schöpfer, dass man noch einige Änderungen durchführen müsse.

Denn das Spiel ist nun in der heißen Schlussphase der Entwicklung angekommen. Für die Entwickler wurde damit die so genannte Crunchtime eingeläutet, bei der viele Überstunden geleistet werden müssen, um das Spiel rechtzeitig zu finalisieren. Der große Zeitdruck lässt Privates und Familie hierbei meist hin­tenanstehen. Oftmals müssen Mitarbeiter mehrere Tage die Nacht im Büro verbringen, um die Deadline einzuhalten.

Fans zeigen sich verständnisvoll

Fans machen sich deshalb große Sorgen. Da selbst am Gameplay noch justiert werden muss, scheint noch viel Arbeit auf das etwa 100 Mann starke Entwicklerteam zuzukommen. Über die sozialen Netzwerke äußern sich viele Fans verständnisvoll und besorgt. Die Community hegt wohl großes Mitgefühl für die Spielemacher und würde so lieber einen späteren Release in Kauf nehmen, als sich mit einer Überlastung der Entwickler abzufinden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding Death Stranding - gamescom-Video verrät Details zu Sams Hauptmission Death Stranding Death Stranding - Neue Charakter-Trailer zeigen Mama, Deadman und unsichtbare Babies Death Stranding Death Stranding - Rätsel gelöst: Warum Sam immer ein Baby im Tank mit sich herumträgt Death Stranding Death Stranding - Frisches Gameplay enthüllt Pinkeln als neues Spielelement Death Stranding Death Stranding - Atmosphärischer Story- und Gameplay-Trailer veröffentlicht! Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de