PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding - 50 Minuten Gamesplay: Große Präsentation gibt bislang besten Blick aufs Spiel

Von Daniel Busch - News vom 12.09.2019, 19:43 Uhr
Death Stranding Screenshot
© Kojima Productions

Hideo Kojima brachte zur Tokyo Game Show 2019 knapp 50 Minuten neues Gameplay zu „Death Stranding“ mit und bot uns damit ausführliche Einblicke in das kommende Action-Adventure.

Die gezeigten Szenen zu Death Stranding beherbergen eine komplette Mission, die Sam Bridges antritt. Dabei gilt es, verschiedene Waren nach Port Knot City zu transportieren. 

Death Stranding Death Stranding Briefing-Trailer von der gamescom ist endlich da, hier ansehen!

Eine Reise voller Hürden

Wie viel ihr dem Protagonisten auf die Schultern lastet, ist dabei euch überlassen. Passt jedoch auf, dass er in unwegsamem Gelände nicht ins Stolpern gerät. Sonst könnten einige Kästen abhanden gehen. Mit einem Umgebungs-Scan kann die Beschaffenheit des Geländes analysiert werden. Unter Umständen braucht ihr Leitern und Seile, um weiterzukommen.

Neben Fußmärschen lässt sich wahlweise ein Motorrad oder gar ein schwebender Gepäckträger nutzen, der sich als Hoverboard missbrauchen lässt. Ab und zu verschlägt es euch in eine gegnerische Basis. Jedoch müsst ihr nicht jeden einzelnen Feind umbringen, Sam ist immerhin kein Soldat. Seine Kampfmöglichkeiten sind zudem beschränkt. So besitzt er keine Gewehre, kann sich aber mit einer Art Seilwerfer verteidigen, der Gegner im Nu fesselt.

Bosskampf gegen BT-Monster

Das funktioniert auch bei den geisterhaften BTs, die ebenfalls einen Auftritt im Gameplay bekommen. Es wird sogar ein Bosskampf präsentiert, den Sam gegen ein übernatürliches Monster überleben muss. Danach darf er auch mal in einer heißen Quelle die Seele baumeln lassen.

Die ausführliche Gameplay-Demo könnt ihr euch hier ansehen:

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding Death Stranding - Horizon Zero Dawn wird mit Easter-Egg geehrt Death Stranding Death Stranding - Guide: Alle Fundorte der Speicherchips im Spiel Death Stranding Death Stranding - Guide: Tipps für den Kampf: Wie besiege ich GDs? Death Stranding Death Stranding - Schlimmer als ein Game Over: Was passiert, wenn ich von einem GD getötet werde? Death Stranding Death Stranding - Atmosphärischer Story- und Gameplay-Trailer veröffentlicht! Loot für die Welt Loot für die Welt - Mehr als 250.000 Euro bei der 6. Ausgabe des Spenden-Streams gesammelt YouTube YouTube - Der Gaming-Kanal von ApoRed mit 1,5 Mio. Abonnenten ist wirklich gelöscht worden
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Die besten Guides rund um den Kojima-Titel