PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: 50 Minuten Gamesplay: Große Präsentation gibt bislang besten Blick aufs Spiel

Von Daniel Busch - News vom 12.09.2019 17:43 Uhr
© Kojima Productions

Hideo Kojima brachte zur Tokyo Game Show 2019 knapp 50 Minuten neues Gameplay zu „Death Stranding“ mit und bot uns damit ausführliche Einblicke in das kommende Action-Adventure.

Die gezeigten Szenen zu Death Stranding beherbergen eine komplette Mission, die Sam Bridges antritt. Dabei gilt es, verschiedene Waren nach Port Knot City zu transportieren. 

Death StrandingDeath Stranding: Briefing-Trailer von der gamescom ist endlich da, hier ansehen!

Eine Reise voller Hürden

Wie viel ihr dem Protagonisten auf die Schultern lastet, ist dabei euch überlassen. Passt jedoch auf, dass er in unwegsamem Gelände nicht ins Stolpern gerät. Sonst könnten einige Kästen abhanden gehen. Mit einem Umgebungs-Scan kann die Beschaffenheit des Geländes analysiert werden. Unter Umständen braucht ihr Leitern und Seile, um weiterzukommen.

Neben Fußmärschen lässt sich wahlweise ein Motorrad oder gar ein schwebender Gepäckträger nutzen, der sich als Hoverboard missbrauchen lässt. Ab und zu verschlägt es euch in eine gegnerische Basis. Jedoch müsst ihr nicht jeden einzelnen Feind umbringen, Sam ist immerhin kein Soldat. Seine Kampfmöglichkeiten sind zudem beschränkt. So besitzt er keine Gewehre, kann sich aber mit einer Art Seilwerfer verteidigen, der Gegner im Nu fesselt.

Bosskampf gegen BT-Monster

Das funktioniert auch bei den geisterhaften BTs, die ebenfalls einen Auftritt im Gameplay bekommen. Es wird sogar ein Bosskampf präsentiert, den Sam gegen ein übernatürliches Monster überleben muss. Danach darf er auch mal in einer heißen Quelle die Seele baumeln lassen.

Die ausführliche Gameplay-Demo könnt ihr euch hier ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter