PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: 50 Minuten Gamesplay: Große Präsentation gibt bislang besten Blick aufs Spiel

Von Daniel Busch - News vom 12.09.2019 17:43 Uhr
© Kojima Productions

Hideo Kojima brachte zur Tokyo Game Show 2019 knapp 50 Minuten neues Gameplay zu „Death Stranding“ mit und bot uns damit ausführliche Einblicke in das kommende Action-Adventure.

Die gezeigten Szenen zu Death Stranding beherbergen eine komplette Mission, die Sam Bridges antritt. Dabei gilt es, verschiedene Waren nach Port Knot City zu transportieren. 

Death StrandingDeath Stranding: Briefing-Trailer von der gamescom ist endlich da, hier ansehen!

Eine Reise voller Hürden

Wie viel ihr dem Protagonisten auf die Schultern lastet, ist dabei euch überlassen. Passt jedoch auf, dass er in unwegsamem Gelände nicht ins Stolpern gerät. Sonst könnten einige Kästen abhanden gehen. Mit einem Umgebungs-Scan kann die Beschaffenheit des Geländes analysiert werden. Unter Umständen braucht ihr Leitern und Seile, um weiterzukommen.

Neben Fußmärschen lässt sich wahlweise ein Motorrad oder gar ein schwebender Gepäckträger nutzen, der sich als Hoverboard missbrauchen lässt. Ab und zu verschlägt es euch in eine gegnerische Basis. Jedoch müsst ihr nicht jeden einzelnen Feind umbringen, Sam ist immerhin kein Soldat. Seine Kampfmöglichkeiten sind zudem beschränkt. So besitzt er keine Gewehre, kann sich aber mit einer Art Seilwerfer verteidigen, der Gegner im Nu fesselt.

Bosskampf gegen BT-Monster

Das funktioniert auch bei den geisterhaften BTs, die ebenfalls einen Auftritt im Gameplay bekommen. Es wird sogar ein Bosskampf präsentiert, den Sam gegen ein übernatürliches Monster überleben muss. Danach darf er auch mal in einer heißen Quelle die Seele baumeln lassen.

Die ausführliche Gameplay-Demo könnt ihr euch hier ansehen:

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding: Fan bastelt Laufband-Controller für noch intensiveres Spielerlebnis Death Stranding: Sequel würde kein direkter Nachfolger, so Hideo Kojima Death Stranding: Metal Gear Solid-Veteran Ken Imaizumi verlässt Kojima Productions Death Stranding: Großes Dezember-Update liefert gewünschte Features Death Stranding: Guide: Wie ihr EX-Granaten bekommt und was sie bewirken Death Stranding: Guide: So schaltet ihr die Schnellreise frei, aber Vorsicht! Es gibt einen Haken
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen
Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS