PLAYNATION NEWS Dead Rising 3

Dead Rising 3 - Koop-Fortschritt wirkt sich auf Singleplayerkampagne aus

Von Dustin Hasberg - News vom 21.09.2013, 13:40 Uhr
Dead Rising 3 Screenshot

Laut Capcom wird es in Dead Rising 3 möglich sein Level, die bereits zusammen mit einem Koop-Kollegen gemeistert worden sind, auch im Singleplayer-Teil des Spiels zu überspringen.

Erst vor kurzer Zeit hat Entwickler Capcom angekündigt, dass ihr die Zombies in Dead Rising 3 auch wieder kooperativ bekämpfen dürft. Dabei schlüpft der zweite Spieler in die Rolle des Koop-Charakters Dick. Nun hat die Entwicklerschmiede mitgeteilt, dass sich das Erlebte des Koop-Modus auf die Singleplayerkampagne auswirkt. So wird der erreichte Spielfortschritt auch für den Einzelspieler-Modus gespeichert.

Im Klartext heißt dies, dass ihr zusammen mit einem Kollegen einen Spielabschnitt absolvieren könnt, den ihr selbst eigentlich noch gar nicht freigeschaltet habt - euer Mitspieler hingegen schon. Seid ihr nun im Rahmen der Singleplayer-Kampagne am bereits absolvierten Koop-Level angelangt, so kann dieses sogar komplett übersprungen werden. Ob sich die Spielerschaft mit diesem System anfreunden wird?

Laut Capcom werde der Koop-Modus von Dead Rising 3 noch einmal deutlich spaßiger als der des Vorgängers. Nicht zuletzt deshalb, weil ihr selbst entscheiden könnt, wie ihr zusammen arbeiten wollt.

Der Spielfortschritt des Koop-Modus von Dead Rising 3 wirkt sich auch auf den Singleplayer-Modus aus.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dead Rising 3

Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Ursprünglich für die Xbox 360 geplant Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Frame-Einbrüche trotz 720p-Auflösung Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Bietet nur eine Auflösung von 720p Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Story-Trailer und neue Screenshots aufgetaucht Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Launch-Trailer zum Zombie-Spiel Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Story-Trailer zum Zombietitel Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!