PLAYCENTRAL NEWS Dead Rising 3

Dead Rising 3: Koop-Fortschritt wirkt sich auf Singleplayerkampagne aus

Von Dustin Hasberg - News vom 21.09.2013 11:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut Capcom wird es in Dead Rising 3 möglich sein Level, die bereits zusammen mit einem Koop-Kollegen gemeistert worden sind, auch im Singleplayer-Teil des Spiels zu überspringen.

Erst vor kurzer Zeit hat Entwickler Capcom angekündigt, dass ihr die Zombies in Dead Rising 3 auch wieder kooperativ bekämpfen dürft. Dabei schlüpft der zweite Spieler in die Rolle des Koop-Charakters Dick. Nun hat die Entwicklerschmiede mitgeteilt, dass sich das Erlebte des Koop-Modus auf die Singleplayerkampagne auswirkt. So wird der erreichte Spielfortschritt auch für den Einzelspieler-Modus gespeichert.

Im Klartext heißt dies, dass ihr zusammen mit einem Kollegen einen Spielabschnitt absolvieren könnt, den ihr selbst eigentlich noch gar nicht freigeschaltet habt – euer Mitspieler hingegen schon. Seid ihr nun im Rahmen der Singleplayer-Kampagne am bereits absolvierten Koop-Level angelangt, so kann dieses sogar komplett übersprungen werden. Ob sich die Spielerschaft mit diesem System anfreunden wird?

Laut Capcom werde der Koop-Modus von Dead Rising 3 noch einmal deutlich spaßiger als der des Vorgängers. Nicht zuletzt deshalb, weil ihr selbst entscheiden könnt, wie ihr zusammen arbeiten wollt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter