PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Erreichen des Beta-Status nicht vor Ende 2014

Von Patrik Hasberg - News vom 07.01.2014, 19:42 Uhr
DayZ Screenshot

Wie der Entwickler von DayZ noch einmal innerhalb eines Blog-Eintrags auf der offiziellen Webseite deutlich machte, rate man deutlich von dem Kauf der Alpha-Version des Survival-Titels ab. Schließlich sei mit dem Erreichen des Beta-Status nicht vor Ende 2014 zu rechnen.

Obwohl sich die Standalone-Version zu dem Zombie-Survival-Titel DayZ noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet, gab Projektleiter Dean "Rocket" Hall erst vor kurzem bekannt, dass man in Sachen Verkaufszahlen einen neuen Meilenstein erreicht habe. So verkaufte die sich Early-Access-Version innerhalb von nur einem Monat über 800.000 Mal. Mittlerweile liegt die Anzahl der verkauften Kopien bei mehr als 875.000. In einem Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite zu DayZ ging der Entwickler nun auf die weiteren Pläne für die Zukunft ein. Vor allem betont dieser immer wieder, dass es sich bei der aktuellen Version lediglich um eine sehr frühe Fassung handle und momentan nur die Grundpfeiler des Projekts integriert worden seien.

"Es handelt sich um eine laufende Entwicklung und enthält daher zahlreiche Bugs. Wir empfehlen deutlich das Spiel in diesem Zustand nicht zu kaufen und zu spielen, wenn ihr nicht vollständig verstanden habt, was Early Access bedeutet und daran interessiert seid, am fortlaufenden Entwicklungsprozess teilzunehmen. Bitte behaltet auch im Kopf, dass wir vor dem Ende von 2014 nicht erwarten den Beta-Status zu erreichen", so die Entwickler über die Zukunft ihres Titels.

Solltet ihr die Mod bzw. die Standalone-Version noch nicht gespielt haben, wollt aber trotzdem einen vorsichtigen Blick wagen, empfehlen wir euch unseren Überlebens-Guide zu DayZ.

Wie der Entwickler von DayZ noch einmal innerhalb eines Blog-Eintrags auf der offiziellen Webseite deutlich machte, rate man deutlich von dem Kauf der Alpha-Version des Survival-Titels ab.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Verlässt diese Woche den Early Access, wird teurer DayZ DayZ - Beta endlich erreicht, Vollversion kommt noch 2018 DayZ DayZ - Ab sofort als Game Preview auf Xbox One erhältlich DayZ DayZ - Chef-Entwickler verlässt das Projekt DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? YouTube YouTube - Neue Berichte veröffentlicht: 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt Saturn Saturn - Der große MediaMarkt-Adventskalender!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Die 10 weltweit meistgehassten Videos