PLAYCENTRAL NEWS Days Gone 2

Days Gone 2 - Sitzen die Entwickler schon an der Fortsetzung?

Von Marvin Fuhrmann - News vom 26.06.2019, 13:12 Uhr
Days Gone 2 Screenshot
© Sony

Sitzen die Entwickler von „Days Gone“ schon an einer Fortsetzung des Zombie-Spektakels? Darauf lässt nun eine Stellenausschreibung des Studios schließen, die nach einem erfahrenen Mitarbeiter für künftige Projekte sucht.

Das Team von Sony Bend, das erst vor einigen Wochen das Open-World-Spiel Days Gone veröffentlicht hat, sucht Verstärkung. Laut einem Eintrag bei Linkedin suchen sie nach einem Producer, der ein großes AAA-Projekt mit seinen Fertigkeiten unterstützt und von Anfang bis Ende begleitet.

Viele vermuten nun, dass es sich hierbei um die Fortsetzung von „Days Gone“ handeln wird. Denn laut der Stellenausschreibung befindet sich das Projekt noch ganz am Anfang der Entwicklung. Eine Fortsetzung zu realisieren, ist eine Entscheidung, die sicherlich erst im Anschluss an den Release von „Days Gone“ getroffen wurde.

Days Gone Days Gone Wo verkauft sich das Spiel am besten?

Ein Hybrid-Spiel?

Auch wenn „Days Gone“ kein absoluter Kracher bei den Pressewertungen geworden ist, lassen die Verkaufszahlen auf einen Hit für das Studio schließen. Der neue AAA-Titel soll noch für die PlayStation 4 erscheinen, wie die Ausschreibung verlauten lässt.

Allerdings darf bezweifelt werden, dass es sich bei Days Gone 2, oder einem anderen Projekt direkt von einem Sony-Studio, in den nächsten Jahren noch um ein reines PS4-Spiel handeln wird. Vielmehr dürften wir es hier vielleicht mit einem Hybrid für die PS4 und PlayStation 5 zu tun haben.

Days Gone könnte eine Fortsetzung bekommen.
© Sony

KOMMENTARE

News & Videos zu Days Gone 2

Die Sims 4 Die Sims 4 - An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung Die Sims 4 Die Sims 4 - An die Uni! Uhrzeit, Preis und mehr zum Release-Start der neuen Erweiterung
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Diese Games erscheinen 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC