PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Spieler wegen Fehlverhaltens 1000 Jahre gebannt

Von Julia Rother - News vom 15.02.2017 17:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der heutigen Ausgabe der PlayNation-News sprechen wir über einen Skandal im CS:GO-Universum, Battlefield 1 und die freigegebenen Lizenzen von Take-Two, die zu vielen coolen Filmadaptionen von Videospielen führen könnten.

Auch am heutigen Mittwoch präsentieren wir euch wie gewohnt die wichtigsten, interessantesten oder auch kuriosesten Meldungen der Woche. Heute geht es um CS:GO, Battlefield 1 und Take-Two.

Wofür man von der ESEA einen 1000 Jahre-Bann bekommt

Immer wieder werden Spieler gebannt, in der Regel weil sie cheaten (beziehungsweise so gut sind, dass die Vermutung eines Betrugs naheliegt) oder sich richtig danebenbenehmen. Letzteres hat nun ein Semi-Profi in Counter-Strike: Global Offensive getan – und wurde daraufhin von der ESEA (eSports-Liga) für 1000 Jahre vom Spiel ausgeschlossen.

Dass der junge Mann namens Bloominator dafür nicht einfach nur irgendjemandes Mutter beleidigt hatte, dürfte jedem klar sein. Tatsächlich waren Chats von ihm ans Licht gekommen, in denen er sich einer Minderjährigen gegenüber unangemessen verhielt. Aussagen wie „Einige würden es Vergewaltigung nennen, doch wir beide wissen doch, dass du es willst“ oder „Ich weiß nicht ob ich zurückgeblieben bin oder mir einfach egal ist, dass ich pädophil bin“ hinterlassen dabei allein schon einen üblen Nachgeschmack. Weiß man dann noch von dem an das Mädchen versendeten Video, in dem der Spieler masturbiert, wird der sich zunächst übertrieben anfühlende Bann der ESEA auf einmal deutlich nachvollziehbarer.

Battlefield 1-Update und Take-Two-Lizenzen

Aber wir haben heute auch deutlich heiterere Nachrichten für euch: Das Winter-Update von Battlefield 1 ist da und Take-Two hat nun einige Lizenzen freigegeben, die uns auf weitere Spiele-Verfilmungen hoffen lassen. Alle weiteren Details erfahrt ihr im Video unterhalb deser Meldung.

Übrigens: Ihr habt gesprochen und wir haben zugehört: Ab sofort erhaltet ihr mit unseren PlayNation-News jeden Mittwoch einen gesammelten Überblick über die wichtigsten Meldungen der Woche aus der Gaming- und Entertainment-Welt: kompakt und in nur einem Video.

[inline_video_apexx id=40216]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter