PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Preload auf allen Plattformen verfügbar

Von Andre Holt - News vom 28.10.2017 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Preload der PlayStation 4- und PC-Version von Call of Duty WW2 steht ab sofort zur Verfügung. Das Game lässt sich somit schon vor dem offiziellen Release am 3. November herunterladen und erlaubt einen zeitnahen Start.

Anfang November wird die beliebte Shooter-Reihe Call of Duty fortgesetzt. Für dieses Jahr entschieden sich die Entwickler von Sledgehammer Games und der Publisher Activision für eine Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe und bieten nach vielen Jahren mit Call of Duty WW2 wieder ein Setting im Rahmen des Zweiten Weltkriegs. Diese Entscheidung wurde größtenteils positiv aufgenommen und verspricht für viele Spieler eine Art Neuanfang.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: So groß ist die PS4- und Xbox One-Version

Preload jetzt für alle Plattformen

Damit sich die Massen von CoD-Fans auch rechtzeitig zum 3. November in das Abenteuer stürzen können, steht ab sofort der Preload für die PlayStation 4 und den PC zur Verfügung. Bereits im Laufe des gestrigen Tages wurden die Downloads im PlayStation Store und bei Steam freigeschaltet und warten somit nur darauf, von Vorbestellern heruntergeladen zu werden. Dabei bleibt die Größe des Downloads vergleichsweise klein und die PS4-Variante wiegt "nur" etwa 56 Gigabyte. Zusätzlich könnte in den nächsten Tagen jedoch noch ein Day-One-Patch hinzukommen, der höchstwahrscheinlich ebenfalls noch einige Gigabyte wiegen dürfte.

Schon in der letzten Woche startete der Preload auf der Xbox One und erlaubte das Herunterladen der verschlüsselten Spieldateien. Warum es zu einer zeitlichen Aufteilung der unterschiedlichen Preloads kam, ist nicht bekannt. So oder so dürfte jedoch bis zum Release noch mehr als genug Zeit sein, die Dateien herunterzuladen und pünktlich zur offiziellen Freischaltung das Spiel zu starten.

Call of Duty WW2 erscheint am 3. November für PlayStation 4, Xbox One und PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty WW2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter