PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: So groß ist die PS4- und Xbox One-Version

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.10.2017 10:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Mannen von Activision haben nun durchsickern lassen, wie groß die Daten in Hinsicht auf die PS4- und Xbox One-Version sein werden. Die PS4 benötigt nahezu den doppelten Speicherplatz. Warum das so ist, ist bislang unklar. 

Falls ihr euch fragt, wie viel Festplattenspeicher ihr für die PS4-Version von Call of Duty WW2 benötigt, haben wir nun die passende Antwort für euch parat. Tatsächlich benötigt ihr satte 80 Gigabyte Speicherplatz. Das ist in etwa doppelt so viel wie für die Xbox One. Auf der Microsoft-Konsole sind es lediglich 45 Gigabyte, die ihr freiräumen müsst.

Es ist unklar, wieso eine so große Datenmenge auf die Konsole kopiert werden muss. Allerdings soll es bei der PS4-Version gerüchteweise bereits 4K-Assets geben, die für die PS4 Pro angedacht seien. Bei der Xbox One-Version sollen diese Assets noch nicht zugegen sein und erst später veröffentlicht werden. Hierbei könnte es sich aber auch um einen Fehler handeln, da es sich bei der PS4-Version um die Standard Edition Full handelt. Ob die hochauflösenden Texturen nun wirklich enthalten sind, müssen wir demnach noch abwarten. 

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Mann verkauft gestohlene Exemplare bei Ebay

Gestohlene Kopien im Umlauf

Jüngst kam ein Mann aus dem Bundesstaat Indiana auf eine nicht allzu kluge Idee. Er wurde wegen Diebstahl angeklagt, nachdem er gestohlene CoD-Exemplare bei eBay verkaufte.

Wir müssen uns aber auch nicht mehr lange auf das Spiel gedulden, denn am 3. November 2017 feiern wir bereits den finalen Release von Call of Duty WW2 für die PS4, Xbox One und den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Call of Duty WW2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter