PLAYCENTRAL NEWS Blade & Soul

Blade & Soul: China startet mit Free-2-Play-Modell

Von Thomas Wallus - News vom 30.04.2013 08:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für den chinesischen Raum hat sich Publisher Tencent Games für ein Free-2-Play-Modell zum Start von Blade & Soul entschieden.

Während NCsofts MMORPG Blade & Soul in China mit weiteren Fortschritten durch die Closed Beta schreitet, lüftet Publisher Tencent Games auch das Geheimnis um die Frage, mit welchem Finanzierungsmodell das Online-Rollenspiel letztlich auf den Markt tritt. Überraschenderweise – und das lässt auch neue Hoffnungen auf die Ausgestaltung der Veröffentlichung hierzulande aufkeimen – hat man sich hierbei für ein Free-2-Play-Modell in Blade & Soul entschieden. Während in Deutschland spätestens mit dieser Ankündigung aber auch die Diskussion auftreten würde, wonach sich die Frage stellt, ob durch diese Entscheidung zahlungsunwillige Spieler einen Nachteil erfahren, lässt sich die Antwort hierzu im Bezug auf China leicht ablesen. Dort wirkt sich kostenloses Spielen direkt auch auf Charakterwerte aus. Nicht nur dass es einen Cash-Shop gibt. Mit Bezahlung erhöhen sich auch Werte wie Lebenspunkte, Mana-Wiederherstellung oder Stamina-Kapazitäten. 

Bezahlung bedeutet in diesem Falle, sich für die Premium-Alternative zu entscheiden, welche als Ergänzung zum Free-2-Play-Modell angeboten wird. Hierbei unterscheidet Tencent Games Spielzeit-Käufe für 7, 30 oder gleich 90 Tage. Sogenannte Blade & Soul Member erhalten zusätzlich auch gesonderte Avatare oder Extra-Titel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Blade & Soul MMORPG PC
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER NCSoft
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter