PLAYCENTRAL NEWS Blade & Soul

Blade & Soul: China startet mit Free-2-Play-Modell

Von Thomas Wallus - News vom 30.04.2013 08:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für den chinesischen Raum hat sich Publisher Tencent Games für ein Free-2-Play-Modell zum Start von Blade & Soul entschieden.

Während NCsofts MMORPG Blade & Soul in China mit weiteren Fortschritten durch die Closed Beta schreitet, lüftet Publisher Tencent Games auch das Geheimnis um die Frage, mit welchem Finanzierungsmodell das Online-Rollenspiel letztlich auf den Markt tritt. Überraschenderweise – und das lässt auch neue Hoffnungen auf die Ausgestaltung der Veröffentlichung hierzulande aufkeimen – hat man sich hierbei für ein Free-2-Play-Modell in Blade & Soul entschieden. Während in Deutschland spätestens mit dieser Ankündigung aber auch die Diskussion auftreten würde, wonach sich die Frage stellt, ob durch diese Entscheidung zahlungsunwillige Spieler einen Nachteil erfahren, lässt sich die Antwort hierzu im Bezug auf China leicht ablesen. Dort wirkt sich kostenloses Spielen direkt auch auf Charakterwerte aus. Nicht nur dass es einen Cash-Shop gibt. Mit Bezahlung erhöhen sich auch Werte wie Lebenspunkte, Mana-Wiederherstellung oder Stamina-Kapazitäten. 

Bezahlung bedeutet in diesem Falle, sich für die Premium-Alternative zu entscheiden, welche als Ergänzung zum Free-2-Play-Modell angeboten wird. Hierbei unterscheidet Tencent Games Spielzeit-Käufe für 7, 30 oder gleich 90 Tage. Sogenannte Blade & Soul Member erhalten zusätzlich auch gesonderte Avatare oder Extra-Titel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Blade & Soul MMORPG PC
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER NCSoft
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter