PLAYCENTRAL NEWS Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: Verschiebung aufgrund von mehr Innovation

Von Patrik Hasberg - News vom 17.09.2014 08:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut EA-Geschäftsführer Andrew Wilson sei Battlefield Hardline verschoben worden, um noch mehr Innovationen in das Spiel zu packen.

Überraschend wurde der neuste Battlefield-Teil "Hardline" im Juli dieses Jahres auf Anfang 2015 verschoben. Laut Publisher Electronic Arts und Entwickler Visceral Game sei der Grund schlicht, dass man noch mehr Innovationen in das Spiel einbauen möchte.

Dies erklärte jedenfalls EA-Geschäftsführer Andrew Wilson im Rahmen der GamesBeat-Konferenz in San Francisco. Besonders auf das Feedback der Beta-Tester sei man eingegangen. Laut Wilson müsse der Fokus auf dem Feinschliff des Spiels genau wie auf zusätzliche Innovationen gelegt werden. Denn nur wenn diese Mischung stimmt, könne Battlefield Hardline ein wirklich gutes Spiel werden.

"Wir haben es verschoben, weil wir dachten, dass wir noch mehr Innovationen in das Spiel stecken könnten. (…) Wenn man sich Metacritic oder die Review-Wertungen ansieht, stehen diejenigen Spiele sowohl bei den Kritikern als auch den Konsumenten ganz oben, die genau die richtige Balance zwischen Innovation und Feinschliff getroffen haben.

Die beiden Entscheidungen, die wir demnach in den vergangenen Monaten getroffen haben – eine bezüglich der Innovation und eine bezüglich des Feinschliffs – haben jeweils die Qualität als ultimatives Ziel."

Wann Battlefield Hardline genau erscheinen wird, ist bisher noch unklar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Battlefield Hardline Shooter Xbox 360, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter